was ist mit meiner pflanze los?
ich bin kurz vor der Ernte, aber meine Pflanze sieht irgendwie komisch aus. Woran liegt das? Was ist das Problem? Kann mir jemand helfen?
4 Antworten
Es sieht aus, als wenn Du eine Zeit lang die Bewässerung vernachlässigt hast.
Zur Sicherheit, dass es sich nicht um Spinnmilbenbefall handelt, solltest Du die Blätter auf der Unterseite nach kleinen dunklen, beweglichen Punkten absuchen und nach weißen Hinterlassenschaften.
Schade. Ein gesunde Pflanze in voller Blüte sieht anders aus.

Einen guten, ausführlichen und kostenlosen Anbau-Guide findest Du unter (Google) 'IRIE REBEL CANNABIS'
Ich vermute Düngermangel + Überdüngung gleichzeitig.
vermutlich zu stickstoffreiche Düngung und dadurch zu Düngermangel von anderen Nährstoffen.
Könnte auch durch falschen PH Wert zu der reduzierten Aufnahmen einzelner Nährstoffe gekommen sein.
Für mich sieht es so aus als hätte sie zu wenig oder zu viel Wasser bekommen... Evtl aber zu wenig licht. Leider ist es schwer zu beurteilen, da gelbe Blätter sehr viele Ursachen haben können. Was ist es denn für eine Pflanze? Wo steht sie und wieviel Wasser bekommt sie, etc?
also licht ist definitiv nicht das problem hab nh gute 250w lampe und meine pflanzen hatten teilweise sonnenbrand… Es ist zu wenig wasser denke ich hab aber trotzdem mal die fege gestellt weil wollte einfach mal fragen danke für die antwort!!
Ich kenne mich mit Hanf nicht aus, Aber, ich denke kurz vor der Ernte ist es relativ normal, das die Pflanze so aussieht.
Was sind das denn für weiße Körner im Topf? Das ist doch kein Dünger?
Danke für die antwort erstmal! Nh frage und zwar könntest du mal in kurzen worten sagen wie du deine pflanzen aufziehst? Also welche erde, wie viel liter haben die töpfe, welchen dünger und wann und wieviel und ob du mit samen oder stecklingen anfängs und vorallem wie viel du giesst…
würde mich über eine antwort/anleitung freuen …
:)