Pflanze kaputt - woran liegt es?

1 Antwort

Schau mal da bitte :

Drachenbäume (Dracaena) lieben einen hellen, warmen Platz im Zimmer. Direkte Sonneneinstrahlung und Zugluft sind zu vermeiden.

Pflegetipps

Beim Gießen eines Drachenbaums ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Viele Arten, die bei uns im Haus kultiviert werden, sollte man das ganze Jahr über gleichmäßig feucht halten. Trocknet der Wurzelballen aus, verfärben sich die Blattspitzen schnell braun. Das heißt, sobald die oberste Erdschicht abgetrocknet ist, wird erneut gegossen. Achten Sie gleichzeitig darauf, dass keine Staunässe entsteht: Diese lässt die Wurzeln faulen. Bei Drachenbäumen, die in den Wintermonaten eine Ruhepause einlegen, kann das Substrat in dieser Zeit auch trockener gehalten werden. Am liebsten mögen es die Tropengewächse, wenn man sie mit Regenwasser versorgt, Leitungswasser muss gegebenenfalls erst entkalkt werden. Und noch ein Tipp bei geringer Luftfeuchtigkeit: In diesem Fall freuen sich Dracaena-Arten und Sorten, wenn man sie regelmäßig mit zimmerwarmem, kalkarmem Wasser besprüht.

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/drachenbaum