Was ist mit meinem Kater los?

DaLiLeoMishu  19.03.2024, 18:40

Welches Nassfutter wurde seit 3 Jahren gefüttert (bitte Link zum Produkt)?

alex1281
Fragesteller

"Hof cat" kann man nur in Supermärkten kaufen, gibt keinen link dazu

DaLiLeoMishu  19.03.2024, 18:51

Was frisst der Kater jetzt anstatt dieses Hof Cat Nassfutters?

alex1281
Fragesteller

Er frisst es, aber freut sich nicht darauf so wie vorher. Nach ein paar Minuten rumschnuppern frisst er es dann. Wir werden auch ab dem nächsten Mal anderes Futter kaufen.

DaLiLeoMishu  19.03.2024, 19:34

Hat der Kater andere Auffälligkeiten wie er spielt weniger,schläft mehr,geht kaum, oder öfter auf die Toilette, ist ruhiger, oder unruhiger, schmusiger als sonst,oder distanzierter

alex1281
Fragesteller

Nein, überhaupt nicht. Wir vermuten, dass die Rezeptir vom Futter verändert wurde. Deshalb sieht es auch etwas anders aus. Schau mal unter der Antwort von raubkatze nach.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rezeptur wurde verändert. Heute wird überall gepfuscht und eingespart.

alex1281
Fragesteller

Danke, darüber hab ich auch schon nachgedacht, das Futter sieht neuerdings irgendwie anders aus... ich rede mal mit meinen Eltern

raubkatze  19.03.2024, 18:28
@alex1281

Was füttert ihr eigentlich? Der Frass von Whiskas Sheba und co ist reiner Müll...

raubkatze  19.03.2024, 18:48
@alex1281

Sagt mit nichts. Muss ich morgen mal googlen. Heute fehlt mir die Zeit.

alex1281
Fragesteller
@raubkatze

Kann sein dass es das nur in Österreich gibt

DaLiLeoMishu  19.03.2024, 19:45
@alex1281

Es ist normal, dass Katzen ihr Fressverhalten auch mal ändern. Er hat immerhin 3 Jahre dieses Futter verlässlich gefressen. Er wird auch jetzt langsam erwachsen und verändert sich nicht nur etwas im Charakter, sondern vielleicht auch im Fressverhalten. Kann aber auch sein, dass die Rezeptur verbessert wurde.

Habt ihr mal anderes Futter oder Leckerchen ausprobiert um zu testen ob es am Futter liegt oder er allgemein nicht fressen mag?

Meine brauchen an und an auch mal Abwechlung und wollen dann nicht ans gewohnte Futter. Dann gibt es halt mal eine andere Marke oder Trockenfutter und die Katzen sind happy

alex1281
Fragesteller

Sonst frisst er alles exakt gleich wie sonst, verhält sich gleich, spielt gleich etc.

Alsiel  19.03.2024, 23:34
@alex1281

Dann liegt es sicherlich am Futter. Manchmal brauchen auch Katzen Abwechslung 😃

Es gibt verschiedene Gründe, warum dein Kater plötzlich sein Feuchtfutter nicht mehr mag. Es könnte sein, dass er gesundheitliche Probleme hat, wie Zahnprobleme oder Magen-Darm-Beschwerden. Es könnte auch sein, dass er einfach eine Abwechslung im Geschmack wünscht. Es wäre ratsam, einen Tierarzt aufzusuchen, um eine Untersuchung durchzuführen und sicherzustellen, dass keine gesundheitlichen Probleme vorliegen.

Woher ich das weiß:Recherche