was ist mit 26 und 20, ist das okay?

13 Antworten

Hier kommt es auf mehr Faktoren an als das Alter. 6 Jahre Unterschied, ja, gibt es öfters. Die Frage auch , was : Als Beziehung, für ein Date, oder sonst was ? Beides legales Alter, vor allem der-die jüngere, worauf es vielleicht ankommt, ist legal, weil erwachsen. Und da sollte man wissen, was man tut.

Es sind übrigens auch viele Beziehungen nicht o.k, bei denen beide gleich alt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

janbil7 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 06:48

Wenn jeder deine meinung hätte wäre die welt ein friedlicherer Ort.

TomKev0616  19.04.2025, 08:25
@janbil7

Was ich hier gemacht habe, ist lediglich eine Analyse von Fakten, da die Fragestellung sehr allgemein gehalten war. Nur "26 und 20", das sagt fast nichts aus. Das kann schlimm sein, aber auch sehr gut. Das gibt es alles.

janbil7 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 09:01
@TomKev0616

Erklär mal was daran schlimm sein kann

TomKev0616  11.05.2025, 10:17
@janbil7

Mittlerweile weiß ich nicht mehr, worauf du eigentlich hinaus willst.

Deine erste Reaktion läßt darauf schließen, dass ich es zu positiv beurteilt hätte. Dann versuchte ich klarzustellen, dass es auch nicht so gut sein könnte, um die andere Seite zu beleuchten.

Also, GUT kann es sein, wenn beide einander respektieren und sie gut miteinander harmonieren. Meine Eltern sind beispielsweise auch 5 Jahre suseinander und waren schon in diesem Alter zusammen. Und das lief größtenteils gut mit ihnen.

Schlimm kann es sein, wenn er zB der ältere ist und sie nur ausnutzt.

Aber wie schon einmal betont, das ist alles sehr allgemein gehalten, da man ja die genauen Umstände nicht kennt. Es ist allgemein gefragt und ich habe auch recht allgemein geantwortet, vielleicht mit ein bisschen ausloten von mehreren Möglichkeiten.

Wenn du genaueres wissen möchtest (und es sind dann aber immer nur Meinungen von verschiedenen Personen, sonst nichts), solltest du auch genauer fragen und mehr erzählen als Bekanntgeben von 2 Zahlen des Alters.

Wenn er sich absichtlich immer noch eine viel jüngere sucht weil er immer noch nur eine haben will die er möglichst leicht lenken und manipulieren kann, dann ist auch 20 noch immer nicht ok

janbil7 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 12:59

Nicht der fall bei mir. Ich verstehe mich mit jüngeren nur besser

lynnmary1987  16.04.2025, 13:01
@janbil7

Dann solltest du dich fragen, warum du in deiner Entwicklung anscheinendend stehen geblieben bist.

janbil7 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 13:29
@lynnmary1987

Bin ich nicht. Mir gefallen frauen in meinem Alter einfach nicht. Die sind nicht mein Typ und wir haben auch meistens nicht die selben Interessen.

Meine Freundin ist 8y älter, finde das überhaupt nicht schlimm.

Die chemie muss stimmen allerdings. Man muss geistig auf dem gleichen Level sein

Schwierig. Maximale Grenze, aber auch je nach Situation zu bewerten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

janbil7 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 13:28

Du hasg keine Ahnung. Das sind zwei erwachsene.

Nicki996  16.04.2025, 13:30
@janbil7

18 und 80 sind auch zwei Erwachsene Menschen, das ist also kein Argument. Auch zwischen 20 und 26 kann der Unterschied enorm sein, was die reife und Entwicklung angeht. Manche machen erst ihr Abitur, während der ältere längst arbeitet und einige Beförderungen hat...

Ja auch 20 und 30

LG Show4Ever