Was ist los bei Elon Musk?

7 Antworten

Noch schlimmer aus dem dem Kontext reißen kann man Schlagzeilen echt nicht.

Tesla senkt die Preise um sich dem Markt anzupassen. Völlig normal.

Das mit Twitter ist auch schon lang bekannt das hier jemand neues ran soll.

SpaceX das ganze war ein Test und die Wahrscheinlichkeit das es gut geht lag bei 50%. Sowas ist durchaus nicht ungewöhnlich.

Reinkanation  12.05.2023, 13:38

50% war eigentlich schon eine ziemlich optimistische Schätzung etwas was bei SpaceX üblich ist. Ich persönlich war mir ziemlich sicher dass da nicht alles nach Plan verlaufen wird

Es beginnt nichts Neues, das Alte geht einfach weiter.

Das war alles geplant/angekündigt/so gewollt.

iQhaenschenkl
Fragesteller

Also ein Heuschrecken Verhalten!

Abfressen und weiter springen?

iQhaenschenkl
Fragesteller
@stufix2000

Er wird sich hüten, das zu verbreiten. Dann bekommt er ja nichts mehr für seine Aktien.

Das Projekt Tesla ist ausgelutscht. Die etablierten Autohersteller haben das Know-how, das man benötigt, um auf dem Markt über Jahrzehnte oder mehr zu bestehen. Eine Weiterentwicklung des Tesla ist schon längst überfällig. Vom Design und von der Technik ist der Tesla mittlerweile ein Ladenhüter.

Bei Twitter bläst ihm der Wind ins Gesicht, da er mittlerweile gemerkt hat, dass man sich da an Gesetze halten muss. Das hatte er wohl in seinen Enthusiasmus vergessen. Damit will er nicht ringen. Da kann er nicht mehr mit einem Federstrich entscheiden.

stufix2000  12.05.2023, 14:34
@iQhaenschenkl

Ich bin weder ein Freund von Musk noch seinen Unternehmen. Ich denke aber, es ist zu früh, sich an seinem Abgesang zu freuen.
Sollte es passieren und seine Unternehmen tatsächlich auf Talfahrt gehen, dann wird er das auch finanziell verkraften und neue Tätigkeitsfelder bearbeiten.

Bei Tesla und Twitter bin ich jetzt kein Experte alerdings kann ich dir die Frage zu der Rakete beantworten. Das war ein Testflug einer Komplett neuen und nicht ganz ausgereifte Rakete. SpaceX nutzt bei der Entwicklung das Konzept Trail and Error. Die Falcon 9 und Falcon Heavy Raketen die SpaceX regulär betreibt sind weithin sehr zuverlässig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

sorry aber einfach Übeschriften aus der Bildzeitung zu Posten ohne den Kontext dazu zu verstehen halte ich nicht zielführend.

Raumfahrt ist ein sehr sehr komplexes Thema , lies dich da mal ein ;) Space X hat ausserdem schon vorher gleich gesagt das ist nur ein Test und kein Finales Modell.

Ich bin auch kein großer Fan von ihm und den Karren.

Allerdings war die Aktie immer gut fürs Geld verdienen. ~15Kilo habe ich noch drin und ich lasse sie erst mal abliegen. Mal schauen wie es sich entwickelt.