Verbrennerverbot ab 2035 wurde soeben endgültig beschlossen. Kauf ihr euch einen Tesla?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Kaufe mir kein E-Auto 90%
Kaufe mit ein E-Auto 10%
Tiffanylegtlos  14.02.2023, 13:45

Welche Alternative gäbe es noch?

HeinzHeins 
Fragesteller
 14.02.2023, 13:58

BYD

29 Antworten

Kaufe mir kein E-Auto

Aktuell sind die E-Wagen schlichtweg zu teuer. Sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt.

Das ist noch lange hin, bis dahin bin ich längst Rentner. Mal sehen ob ich dann noch ein eigenes Auto brauche oder Carsharing nutze. Und ob E-Autos nicht bis dahin schon von was anderem abgelöst sind (Wasserstoff z.B.).

Abgesehen davon gilt für mich: Ein E-Auto (aber keinen Tesla) kaufe ich, wenn folgende Faktoren für mich passen:

  • Anschaffungspreis
  • Reichweite
  • Ladedauer
  • Lademöglichkeiten

Mein nächstes Auto wird wohl noch ein Benziner sein.

Kaufe mir kein E-Auto

Ist ja noch hin bis 2035. Leider sind E Autos deutlich über meinem Budget. Aufgrund der Batterie und des extrem teuren wechsel, sieht es momentan so aus als ob es auch keine Gebrauchten E-Autos geben wird. Mal schaun, ansonsten fährt man eben mit nem gebrauchten weiter.

Kaufe mir kein E-Auto

tuhe mir bitte nur einen gefallen , kaufe dir ein verbrenner, ein bmw oder ein mercedes, es ist egal hauptsache einen verbrenner. glaube mir, die producktion von e-autos ist viel umweltschädlicher als bei normalen autos.

HeinzHeins 
Fragesteller
 15.02.2023, 23:03

Verbrenner ist nicht zukunftssicher, alle Autohersteller setzen auf E-Autos und dünnen die Produktion von Verbrennern immer mehr aus

0

Mit Sicherheit kaufe ich von Herrn Musk kein Auto.