Macht es Sinn, einen Tesla aus Umweltschutzgründen zu kaufen wenn Elon Musk aus den Einnahmen Raketen baut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

weder noch 63%
nein 38%
ja 0%

3 Antworten

nein

Noch ändert ein eAuto wenig an der globalen Umweltverschmutzung, weil ein großer Teil der elektrischen Energie aus fossilen EnergieTrägern gewonnen wird.

Trotzdem hat es natl. Auswirkungen und Vorteile! Über kurz oder lang müssen/wollen wir umstellen und je mehr eAutos fahren, desto besser! Wenig Verbrenner, mehr Infrastruktur für eAutos, weniger Abgase in Städten, leiser, weniger Steuern, ggf. weitere Vorteile, zB beim Parken, ...inzwischen werden auch Teslas in D gebaut, wodurch man die heimische Wirtschaft ankurbelt.

Andererseits sind sie halt auch eher teuer, also nicht für jeden geeignet.

nein

Tesla ist eine Luxusmarke die nichts mit Klimaschutz zu tun hat Elektroautos sind da generell nicht zu schlecht für.

weder noch

Ein E-Auto macht sicher Sinn. Ob es jetzt unbedingt ein Tesla sein muss, weiß ich aber nicht.