Was ist eure Meinung zum Pride month?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Voll ok 👍🏻

Bild zum Beitrag

Genießen: Heißerer Inhalt, cooleres Äußeres

Ich finde den Stolzmonat richtig gut und inkludiert alle Personen, gleich welchen Alters, Geschlechts oder politischer Meinung, denen der Zusammenhalt als Gesellschaft, der friedliche und respektvolle Umgang miteinander als Menschen in unserer Heimat Deutschland am Herzen liegt.

❌️ Den von der AfD initiierten rechtsextremistischen Hetzmonat kann man hingegen entsorgen, braucht niemand.

...weil NIEMAND, dem unsere Heimat wichtig ist, darin Gewalt gegen andere Menschen nur aufgrund von Unterschieden in ihrer Gefühlswelt und Lebensführung toleriert.

Solange wie es Hass auf Menschen wie mich gibt, solange gibt auch der 🏳️‍🌈 STOLZMONAT 🏳️‍⚧️ keine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderless: Sexes are just biology, not my identity! 🖤🤍💚
 - (Liebe, Sex, Sexualität)

Wichtig und richtig gegen Hass und Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Links, Radqueer, Transidentitär, Genderfluid, Bi-Map

Ist jetzt nichts was man wirklich braucht. Stehe neutral dazu. Aber es gibt meiner Meinung nach zu viele Monate/Tage die Leute für alles mögliche erfinden, da verliert man irgendwann den Überblick.

Weihnachten und Ostern im Jahr reichen eigentlich und Rest für irgendwelche Sachen kann doch jeder so sein/machen wie er will da muss man nicht speziell Monate da zu ernennen.

Ich mein wenn man zum Beispiel da reinguckt:
https://queer-lexikon.net/queerer-kalender/

Wärs einfacher alles zusammenzustreichen und einen "anders als die Mehrheit"-Tag zu haben.

Sinnvoll. Queere Menschen erfahren weiterhin tagtäglich Diskriminierung, also bedarf es Sichtbarmachung und Aufklärung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Nachdem die darin enthaltenen Gruppierungen jahrhundertelang verfolgt wurden, ihre Orientierung verstecken mussten und brutal ausgegrenzt wurden, kann ich verstehen, dass man die relativ junge Freizügigkeit feiert und sich gegen diejenigen wappnet, die diese Gruppierungen wieder wie früher ächten und schikanieren wollen.

Ich muss nicht alles teilen, was von dieser Community ausgeht, kann auch keinen Zwang feststellen, der andere herausfordert.

Die Toleranz gegenüber LGBTQ ist ein Gradmesser für den Zustand einer liberalen Demokratie. Und die hat momentan wieder mal viele Gegner....