Was ist eure Meinung zu Sterbehilfe? Sollte eurer Meinung nach gesetzlich etwas verändert werden?

5 Antworten

Ich finde das man ab einem gewissen Maß an leiden entscheiden sollen dürfte zu Sterben, aber nur wenn es nötig ist.

Artus01  27.06.2023, 16:55

Das darf man.

Zu sehr gelockert sollte es nicht werden, da besteht die Gefahr, daß jemand geholfen wird, der eigentlich gar nicht sterben wollte!

willgott  08.11.2023, 20:33

Das ist sehr realistisch - Was hätten z.B. die Nazis alles damit gemacht, die waren mit Ferienverschickungen von Behinderten mörderisch flexibel.

Ich finde es gut und wichtig sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Aber so eine Frage kann man nicht mal eben hier in ein paar Sätzen klären, begründen oder diskutieren.

Ja, es sollte gelockert werden. Einfach nur am Leben zu sein, ohne wirklich leben zu können, kann schlimmer sein als der Tod.

Es sollte gesetzlich etwas verändert werden wie ich finde. Aus welchem Grund sollte Sterbehilfe Menschen, die sie beziehen wollen und denen, die Menschen dies anbieten wollen, verboten sein? Mit welchem Recht meint man, über den Tod, bzw. „nicht-Tod“ eines anderen Menschen entscheiden zu dürfen? Ist es nicht den Menschen als vernunftbegabten Tieren beschieden, bewusst ihr eigenes Ende wählen zu können?