Was ist eure größte Angst in der heutigen Welt?

9 Antworten

...dass alle (selbst-)bewussten Lebewesen im Universum nur das Spiegelbild ihrerselbst sind.

Das würde bedeuten, dass das eigene Bewusstsein (auch "Seele") nur eine Art "Splitter" ist.

Das mein und dein Leben, nur Erinnerungen sind, an die ganzen bisherigen und zukünftigen Inkarnationen des gemeinsamen größeren Ichs.

Also naja, dass wir alle im Endeffekt zeitgleich dieselbe Person sind, ohne etwas davon zu merken. Jedenfalls momentan noch.

Man sagt beispielsweise: "Die Augen sind das Spiegelbild zur Seele.".

Wäre es möglich, dass wir, wenn wir jemanden "anderes" in die Augen schauen, hier und jetzt, in Wirklichkeit nur uns selbst in die Augen schauen?

Wäre das nicht beängstigend?

Zu wissen, dass dies Realität wäre?

Zu wissen ganz alleine zu sein...in den großen Weiten des Universums...stets überfordert mit uns selbst 👁

Angst habe ich keine.

Die grössten Gefahren für die Bevölkerung sehe ich im

  • Klimawandel
  • Nationalismus
  • China - Taiwan - Ausweitung zum Weltkrieg möglich

Das ich nicht irgendwann normal an Altersschwäche friedlich einschlafe ! Und sterbe wegen Krankheit, Krieg, Naturkatastrophen, Mord oder Umweltverseuchung .

Diese Prüfung nicht zu bestehen, und das Paradies nicht zu betreten, weil Allāh prüft uns Menschen. (Siehe Surah 67 Ayah 2).

Das die Menschen verlernen ,wie es ist , menschlich zu sein. Das es nur noch um Profit und kalte Gegenstände geht .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

CandyCats
Fragesteller

ja das klingt nach einer berechtigten sorge

BrainFog128  13.10.2023, 06:42

Aha...

schwarzwaldkarl  13.10.2023, 07:55
@BrainFog128
Aha...

bedeuten dann wohl auch, dass "menschlich" eher ein Fremdwort für Dich ist oder habe ich das jetzt falsch gedeutet?