Was ist euer liebstes Küchengerät?
Mein erstes liebstes Küchengerät war ein elektrischer Milchaufschäumer, danach war ich eine Weile in einen Handpürierstab verliebt, später war es ein Entsafter und heute ist es eine elektrische Tassenwärmeplatte :)
Von anderen weiß ich das sie besonders ihre Kaffeemaschine sehr schätzen, aber es gibt auch Leute die ganz angetan von ihren Waffeleisen sind.
Auch ein nichtelektrisches Gerät erlaubt, z.B. ein Teeei ?
Na klar.
8 Antworten
Der Toaster natürlich. Gutes Toastbrot mit Scheibenkäse drauf ist einfach mega lecker und günstiger. Mikrowelle oder Backofen benutzen wir auch. Frisst aber zu viel Strom leider. Und mein Highlight und Favorit der Kaffeeautomat. Ohne Kaffe am Start kann ich so auf der Arbeit nicht auftreten. PS. Ich hab früher als Jugendlicher mit dem Toaster ne Zigarette angezündet wo ich kein Feuerzeug hatte. Heute mache ich das nicht mehr.
Das würde bei mir nicht gehen. Da ich eine Induktions Kochplatte habe von Siemens. Bei meiner Oma damals ging es schon.
Ganz klar: der Thermomix! Für mich der ultimative Allrounder – mixen, kochen, dämpfen, alles in einem. Er spart nicht nur Zeit, sondern macht auch richtig Spaß, wenn ich mal was Neues ausprobieren will.
Eine "eckige Reibe" wo man auf jeder Seite anders geformt abraspeln kann.
Dann natuerlich noch verschiedene Kuechenmesser.
Teeei - klarer Fall, der Name ist schon göttlich und dann die Ausformung, herrlich.
Unseren Kontaktgrill. :)
Geht auch mit einer Herdplatte.