Essen im Hotel zubereiten?

donut20  04.12.2022, 14:36

Hast du eine elektronische Herdplatte?
weil die kann dir gut weiterhelfen

User728939297
Fragesteller

Theoretisch könnte ich mir noch eine kaufen, aber ich mache mir wegen dem Rauchmelder im Hotel etwas Gedanken..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Wasserkocher auf dem Zimmer hast gehen diese 5 Minuten Terrinen und Instantnudeln ganz wunderbar. Ist zwar nicht so rasend gesund aber zumindest was Warmes

einige wenige Hotels haben Suiten mit einer Kochnische. Generell ist es jedoch besser wenn man mehr als nur ein paar Tage unterwegs und nicht die Essenskosten als dienstliche Spesen geltend machen kann wenn man eine Ferienwohnung mietet. Da hat man dann alles zum Kochen.

Tatsächlich sind die Rauchmelder beim Kochen ein Problem wenn in demselben Raum gekocht wird wo der Rauchmelder ist. Der geht dann meist an. Sogar in Studiowohnungen mit Kochnische gehen die Rauchmelder an und eventuell sogar bei einer separaten Küche. Unter Umständen kann man den Rauchmelder temporär ausser Betrieb setzen indem man dessen Deckel abnimmt wenn man da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist verboten, sein Essen selbst im hotel zu zubereiten. Eine Bestellung außerhalb ist wiederum erlaubt . Oder du nutzt die interne hotelküche, was wiederum auch teuer ist. Krsnje gesetzeslage, aber so ist es nunmal. Allerdings kann es dir keiner nachweisen. Ich hatte auch immer einen wasserkocher dabei

Kochen auf der Herdplatte ist in den meisten Hotels verboten.

Ich habe da immer einen Wasserekocher dabei. Die Suppentöpfe sind zwar kein kulinarisches Highlight aber essbar

Nimm einen Sandwich Toaster mit, der kann auch Wiener, Ei oder Kroketten braten.