Lipödem, welcher Aufschnitt (fürs Brot/Brötchen) ist eiweiß- und fettfrei bzw. -reduziert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fettarm sollte man sowieso essen. Allerdings rät der eine Arzt eher zu weniger Kohlehydrate und der andere eher zu weniger Eiweiß. Ich für mich habe beschlossen, von allem etwas zu essen, weil überall Mineralstoffe, Proteine und anderes drin ist, was der Körper nunmal braucht. Ich halte überhaupt nichts von Diäten, denn Onkel Jojo kommt garantiert und dann ist der Frust um so größer. Also, alles in Maßen und vor allem bewusst essen. Nicht schlingen, gut kauen und nicht immer zwischendurch gerade was, weil es eh gerade da liegt. Und: Viel trinken, am besten Wasser oder Tee ohne Zucker/Süßstoff (Süßstoff ist eh tabu, der regt nämlich den Appetit an).

CuRRy90
Beitragsersteller

ich danke dir recht herzlich :)

Hm? ein wenig Eiweiß braucht man aber schon! So richtig eiweiß- und fettfrei ist Zucker und Wasser und Stärkemehl. Eiweißarm und ziemlich fettfrei ist Obst (bis auf Nüsse) und die meisten Gemüsesorten (Blattgemüse... meist max. 4 g Eiweiß/100 g); Hülsenfrüchte haben schon wieder ein wenig mehr Eiweiß. Kartoffeln, Reis und Nudeln enthalten auch nicht viel Eiweiß. Ich rate dir, aber noch mal nachzufragen, wie das mit demEiweiß denn genau gemeint ist - vielleicht meinen die das tierische Eiweiß, welches im VErbindung mit Fett vorkommt (Vollmilch, Käse,Wurst, Fleisch...)????

CuRRy90
Beitragsersteller

hallo,

danke für die schnelle und supergute antwort. also es geht darum, dass das eiweiß aus den blutkapillaren austritt, sich dort festsetzt und wenn dann fett ebenfalls aus den kapillaren austritt sich im eiweiß verfängt und dieser schwam aus eiweiß und fett wirkt sich dann so aus, dass man dickere delligere beine bekommt. darum soll ich es weglassen... hm... welches ist es dann??