Wok oder Servierpfanne?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wok 71%
Servierpfanne 29%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wok

Wok finde ich immer gut - insbes. weil sein Boden einen kleineren Durchmesser hat. Da denke ich an die Untersetzer, den benötigten Herd (28cm ist reichlich groß) etc. Für das Frittieren stelle ich mir das auch etwas leichter vor, weil du nicht den ganzen Wok voll Fett / Öl machen musst, sondern auch mal "auf halber Fahrt" frittieren kannst - nur halbvoll oder so.

Servierpfanne

Bedenke, daß ein Wok am Boden einen kleinen Durchmesser hat, so daß Du Probleme bekommst, wenn Du Fleischscheiben (wie Schnitzel, Koteletts usw) oder z.B. Kartoffelpuffer machen willst. Nur zum sogenannten pfannenrühren oder frittieren ist ein Wok besser geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung