Wie viel würdet ihr für eine Pfanne ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

20-50€ 60%
10-20€ 13%
50-100€ 13%
100-150€ 13%
Über 150€ 0%

5 Antworten

100-150€

kommt auf den Verwendungszweck an und für wie lange ich sie gedenke zu gebrauchen.

Für eine China-Variante, die nach dem Camping-Urlaub im Ausland verschenkt oder entsorgt wird, max. 15 €, für die Gemeinsambenutzung im Studentenwohnheim vielleicht 30 €, für ein ordentliches Produkt gebe ich über 100 € aus und das hält auch Jahrzehnte lang inkl Deckel, es macht Spaß damit zu kochen und ist auch pflegeleicht. Meine Wunschpfanne ist eine Grillpfanne Sharakumono aus Gusseisen in Japan gefertigt, die für 179€ angeboten wird. Doch da dort der Pflegeaufwand hoch sein wird, steht sie aktuell noch nicht auf meinem Herd ...

100-150€

Erst e Nirosta Pfanne aus den Siebzigern. Damals richtig teuer für knapp 150 DM lebt immer noch. Boden ist noch gerade und sogar der Deckel ist noch beulen frei.Alles OK.

Woher ich das weiß:Recherche
20-50€

Ich schätze dass man zwischen 25 und 50 Euro ausgeben muss.

20-50€

Ich habe mir neulich für 40.- Euro eine neue Pfanne zugelegt, wenn die wieder 10 - 15 Jahre brauchbar ist, dann ist es ok.

20-50€

Hallo Muskulusapfel,

ich habe mir diese Woche eine neue Pfanne gekauft. Die hat 49,99 € gekostet!

Lg. Widde1985