Nein, da ist nichts ungesund. Zumal ist die beschichtet.

Das gesagt, beschichtete Pfannen haben eine gewisse Lebenszeit. Alle! Es macht daher Sinn eine Billige zu kaufen und dann 1, 2 Jahren zu entsorgen. Teure halten auch nicht länger.

Achte drauf dass du sie nicht (NIE!) überhitzt. Mache dazu einmal den "Leidenfrost" Test und merke dir die Herdeinstellung - und geht da NIE drüber.

So wird die Pfanne sehr lange halten.

Das eine beschichtete Pfanne Kunststoff in den Körper bringen ist irrelevant, man kann den nicht verdauen und er wandert ins Klo.

Am Besten wären Gusseisen-Pfannen/Töpfe aber diese sind leider auch etwas schwer. Wir nutzen diese zu 90 %.

Aluminium sehe ich am schädlichsten. Es gibt hier ausdrücklich Warnungen Aluminium mit Essen in Berührung zu bekommen. Antihaftbeschichtungen reiben sich auch ab und landen dann bei uns im Körper, hierzu ist aber noch wenig bekannt. Wir versuchen es aber auch soweit es geht zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungesund eher nicht, schließlich ist sie ja beschichtet... Aber mal ehrlich, eine Pfanne für 9,99 Euro? Eher nein.