Ich verwende seit etlichen Jahren solche Pfannen - die ältesten sind natürlich aussortiert, weil einfach die Beschichtung nicht gut gehalten hat.

Die neueren Pfannen, Töpfe etc. finde ich voll ok. Ist ja auch ein Privathaushalt und da werden die Teile nicht 24/7 voll ausgenutzt.

Ein bisschen drauf aufpassen und gut behandeln, dann halten sie lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sie pfleglich behandelt, nicht mit Metallteilen darin arbeitet und sie nicht überhitzt, kann man sie schon ein paar Jahre benutzen.

Keine Ahnung, es gibt aber auch oft B-Ware von Tefal oder anderen guten Marken, die Pfannen herstellen und diese liegen preislich in diesem Bereich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung