Pfannen aus Glaskeramik besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe da jetzt schon ein Problem bei Glaspfannen und so

Mal angenommen du hast gerade die Pfanne an gemacht und lässt sie warm werden bzw heiß und gibst dann gefrorenes gemüse dazu dann ist das Problem halt das glaube ich Mal die Pfanne platzen kann also das gleiche wie wenn du Eis in eine heiße glasschüssel machst aber ob das stimmt weiß ich nicht das war mal so kurz nachgedacht und ich glaube du brauchst dann auch einen speziellen Herd der nicht mit Magnetismus erhitzt .

purbeck
Fragesteller

Dann ist das, was auf der Homepage steht, alles gelogen?

DerFisch1410  18.10.2023, 15:55
@purbeck

Also muss nicht unbedingt sein aber du brauchst halt den richtigen Herd für eine Keramikpfanne und ich glaube das sie relativ teuer sind

DerFisch1410  18.10.2023, 16:43
@DerFisch1410

Und zu dem wegen der Beschichtung sagen wir es Mal so du lebst in Deutschland hier werden Sachen mit Lebensmitteln und so so stark überwacht das glaubst du nicht da kann eigentlich nicht passieren

Jeder lernt schon in der Schule, das Glas ein schlechter Wärmeleiter ist. Aber auch da kann die Nahrung anbrennen.

purbeck
Fragesteller

Dann ist das, was auf der Homepage steht, alles gelogen?

Melody888  18.10.2023, 11:04
@purbeck

Gelogen würde ich nicht sagen, eher entspricht nicht ganz der Wahrheit.