Was ist euer Lieblingstier? Intelligenz miteinbezogen?

7 Antworten

Ich mag Schabrackentapire und Gürteltiere sehr gern.

Giraffen in freier Wildbahn (nicht in Konservendosen der Zoos) sind auch unglaublich erhaben und beeindruckend. Zum Kuscheln auf dem Sofa mag ich Katzen aber viel lieber.

Intelligenz ist dabei für mich nicht wichtig. Trotzdem hätte ich größte Schwierigkeiten ohne Mitmenschen zu leben. Die mag ich nicht nur, sondern brauche sie auch.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Meine Lieblingstiere sind Reitpferde. Wohl wissend, dass sie nicht die Liste der Intelligentesten anführen. Ich mag fja auch meinen Nachbarn - obwohl er sicher nicht der Hellste ist 😉

Vom Menschen abgesehen sind Tiere alle nicht sehr intelligent. Aber zum Glück gibt es ja noch ganz viele andere positive Eigenschaften. Pferde mag ich für ihre Eleganz. Schmetterlinge für ihre Schönheit. Vögel mag ich, wenn sie schön pfeifen. Bienen mag ich, weil sie Honig machen und Fruchtbäume bestäuben. Hunde mag ich, sofern sie gute Freunde sind.

Von Hühnern mag ich die Eier. Von Kühen die Milch, den Butter und den Rahm. Und von Schweinen, Kälbern und Hühnern mag ich das Fleisch.

Krähenvögel, Papageienartige, Octopusse, ...

Hund, und zwar mit großem Abstand zu anderen Tieren. Mit keinem anderen Tier kann man so eine enge Beziehung aufbauen wie mit einem Hund.