Was ist Euer Lieblingsroadster?

5 Antworten

Empfehlen kann ich dir meinen lieblingsroadster nicht, er hat wenig Kofferraum, man kann ihn nur im Sommer fahren und er ist extrem teuer. Die Vorteile allerdings sind der Fahrspass und der Fakt das es eine Wertanlage ist. Ich rede vom Wiesmann Roadster Mf3.

Wie gesagt, ist nur mein Lieblings Roadster aber keine Empfehlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin durch mein Umfeld zu einem kleinen Experten geworden.
safur
Fragesteller

Sieht ja süß aus :)
Hast du ein Foto vom Kofferraum bzw. was man hinten noch aufladen darf

Sourraccon  12.01.2024, 09:08
@safur

Foto nicht, aber es passen ziemlich genau 3 Bierkästen rein

Porsche Boxster

  • gleiche Achslastverteilung, dadurch schönes Fahrverhalten
  • ausreichend Leistung
  • zwei Kofferräume
  • Kofferraum hinten auch bei offenem Dach voll nutzbar
  • wertstabil
  • moderater Kraftstoffverbrauch (ca 10,5l / 100km, das ist für Cabrio wenig)

safur
Fragesteller

Kenne den Boxster S :-) viele sagen - kein echter Porsche
Gefällt mir aber sehr gut.

TransalpTom  12.01.2024, 00:13
@safur

"kein echter Porsche" oder "Hausfrauen-Porsche" sagen nur die, die sich keinen leisten können.

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Lass Dich davon nicht beirren.

Ich sinde das Fahrverhalten des Boxster S besser, als das des 911er, weil er gleiche Achslasten hat, der 911er schiebt dagegen etwas über die VA, weil die VA leichter ist, als die HA

safur
Fragesteller
@TransalpTom

Es war auch keine Kritik!
Ich fuhr auch schon den 911 Turbo S ..

Mir pers. gefiel der Boxster S sehr gut.

Ich bin schon "DIESEL" Roadster gefahren 🤭 - genug HATE bekommen.

Hat eben jeder so seine Meinung :)

Ich fand meinen MG TF unheimlich spasig! Sehr günstig in Anschaffung, Verbrauch und Ersatzteilen. Dafür ständig kaputt und der mittelmotor macht Reparaturen umständlich..

Aber die Kombination mittelmotor in so einem kompakten Auto war extremer Fahrspaß! Und im Vergleich zur lotus Elise viel Alltagstauglicher und Günstiger.

Ist zwar kein Roadster, aber ich finde nach wie vor einen Mustang am geilsten. Fast schon ein Schnäppchen in der Anschaffung und kann durchaus noch als vernünftig durchgehen. Kofferraum völlig ok. Und das V8 - Blubbern ist unbezahlbar.

safur
Fragesteller

ist der offen? Cabrio? 🤷‍♂️ Wäre schon wichtig.

apfelbus  12.01.2024, 00:24
@safur

Auf jeden Fall mein WE Einkauf und Gepäck für 14 Tage und zwei Personen. Auf diesem Foto sieht er sehr klein aus. Und es ist nunmal kein Kombi.

safur
Fragesteller
@apfelbus

das war jetzt auch ein Foto vom Cabrio 🤭

Ich will wissen, ob da so zwei große Trolleys reinpassen. Drei Wochen Seychellen. Geht das?

Bekommst du eine Kiste Bier rein? 2x 6pack Cola? Korb für Wocheneinkauf? Klopapier und so 🥰

apfelbus  12.01.2024, 09:09
@safur
Bekommst du eine Kiste Bier rein? 2x 6pack Cola? Korb für Wocheneinkauf? Klopapier und so

Yupp

ein Audi TT der ersten Serie könnte mir durchaus gefallen

safur
Fragesteller

Sprichst du jetzt vom Roadster oder vom Coupe?

🤷‍♂️ wieso nicht der aktuellen Serie?

Selbst der vor 12 Jahren hatte einen total ordentlichen Kofferraum und zusätzliche Räume im Vorderraum.

Da bekommst du Trolleys in der Größe L unter oder ein Kajak. 😛

Ein Kasten Bier, Sixpack Cola, Wocheneinkauf sind kein Problem.

Für den Urlaub bekommst du auch zwei mittlere Trolleys unter für 3 Wochen Sonnenurlaub.

In den älteren Versionen gab es auch noch extra Gepäck hinter den Sitzen und Co.
Ich spreche jetzt nur vom Kofferraum.

Selbst SKI bekommst du da super unter. Wenn du halt das Paket hast.

nobodyathome  12.01.2024, 00:22
@safur

Ich meine schon den alten Roadster und das wäre ein reines Spassauto oder alternativ dazu ein Caterham super 7

safur
Fragesteller
@nobodyathome

Welches Modell meinst du denn genau?

Ein Kurztrip zur Amalfiküste zum Helipad sollte schon drin sein.
Oder halt Kurzurlaub Seychellen - 3 Wochen - 2 große Trolleys.

Der TT RS Roadster kann das. Porsche auch.

Bist du den selbst gefahren und hast Erfahrung mit Reisen? :)