Wie nennt man ein das wenn ein Auto 2 Kofferraum Türen hat?

7 Antworten

Der Mini Clubman ist ein relativ kleines Fahrzeug mit zweiflügeliger Hecktür. Der Skoda Superb (ab Version II, Baujahr 2008 bis heute) hat als Limousine eine zweigeteilte Heckklappe, die sogenannte Twindoor, die sich zweistufig öffnen lässt (nur Kofferraumdeckel oder gesamte Heckklappe mit Heckscheibe).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Medizin Ich will zum roten Kreuz

Flügeltüre wenn diese gleich breit sind. Wenn die jedoch unterschiedlich breit sind Beisp oder div andere Hersteller kann man auch Flügeltüren 70 / 30 oder 60 / 40 schreiben, dann weis jeder was gemeint ist .. Sind die Hecktüren Waagerecht zu öffnen spricht man von Klappen ( nach unten und Oben ) zu öffnen..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

dann hat er zwei türen mehr .... wenn er also fahrertür, beifahrertür, seitenladeraumtür nur auf einer seite und hinten wie gesagt 2 kofferraumtüren hat ... wäre das dann auch ein 5-türer

Bei meinem Suburban hieß das Cargo Doors