Was ist euer Bildungsstand?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Realschulabschluss 30%
Abitur 26%
Master-Abschluss 19%
Bachelor-Abschluss 15%
Kein Schulabschluss 4%
Hauptschulabschluss 4%
Promotion 4%

7 Antworten

☑️ FH-Diplom

Ich habe meinen Studienabschluss als Diplom Finanzwirtin (FH) an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung im Jahr 2018 erlangt.

Also mein damaliger Abschluss Hauptschule, danach drei Jahre Ausbildung = Mittlere Reife, danach noch eine Ausbildung gemacht, jetzt mit 32 Jahre - fragt keine Sau mehr danach was ich damals für ein Abschluss hatte (vorauf ich aufgrund der Noten nicht stolz bin) aber man kann alles erreichen was man will..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon älter bin und Erfahrungen habe
Master-Abschluss

Also eigentlich Diplom, aber der Master ist ja gleichwertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin
Webclon
Fragesteller

joa aber nur fast, eher ein mittelding

Myrine  04.06.2023, 22:07
@Webclon

Nein, zum Diplom waren es 5 Jahre Regelstudienzeit und Bachelor + Master sind ebenfalls 5 Jahre Regelstudienzeit. Inhaltlich gibt es auch keine Unterschiede. Ich habe die Umstellung an meiner Universität mitbekommen. Das weiß ich also 100%ig.

Webclon
Fragesteller
@Myrine

Na dann hast du dein Diplom vor 2010 gemacht?

Webclon
Fragesteller
@Myrine

Ahso also doch kein Diplom?

Myrine  04.06.2023, 22:16
@Webclon

Doch, aber ich habe das Studium vor 2010 begonnen und nach 2010 (erfolgreich) abgeschlossen.

Realschulabschluss

Ich denke zumindest, dass man das in DE so nennt... wohne in Ö.

Realschulabschluss

und momentan Schülerin der 11. Klasse, Gymnasium, Q2.

Webclon
Fragesteller

Q2?

blurryeyes22  04.06.2023, 22:32
@Webclon

Bio bereue ich, die anderen beiden sind gut. Mathe wäre im Nachhinein vielleicht auch eine Überlegung wert gewesen.