Welchen Schulabschluss habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Abitur-Gymnasium 61%
Realschulabschluss 21%
Abitur-Gesamtschule 9%
Hauptschulabschluss 3%
Abitur-Berufliches Gymnasium 3%
Abitur-Abendgymnasium 3%
Keinen Schulabschluss 0%

5 Antworten

Abitur-Gymnasium
auch wenn ältere Leute häufig das Gegenteil davon behaupten. Das machen die nur um sich selber zu profilieren.

Nein, das ist die aktuelle Erfahrung, nachzufragen bei den "Personalern" der Firmen bzw. Inhabern von Handwerksbetrieben.....

Abitur-Gymnasium
auch wenn ältere Leute häufig das Gegenteil davon behaupten. Das machen die nur um sich selber zu profilieren.

Woher hast du das denn?

Abitur-Gymnasium

Ich strebe ein Abitur auf einem Gymnasium an und hoffe, das ich zum Jahr 2024 es in meinen Händen halten darf.

AchatzWitzleben
Fragesteller

Je elitärer die Herkunft, desto eher teure Internate. Die Eltern investieren in Bildung, weil sie Angst vor dem sozialen Abstieg in der nächsten Generation haben. Auf diesen Internaten sind auch noch erstaunlich viele deutsche Adlige.

AchatzWitzleben
Fragesteller
@Mrxdr

In Deutschland ist das zumindest so. Klosterschule Roßleben, Internat Schloss Torgelow, Louisenlund...Diese Schulen nehmen auch die schlechtesten Schüler, wenn die Eltern das Schulgeld (20000-50000 Euro pro Jahr) bezahlen.

Abitur-Gymnasium

War auf einem Schweizer Internat.