Austropop: Euer Lieblings-Interpret/eure Lieblingsband?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Falco 54%
Wolfgang Ambros 15%
STS 8%
Hubert von Goisern 8%
Georg Danzer 8%
EAV 8%
Rainhard Fendrich 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
STS

STS mag ich am liebsten. Sie haben viele Lieder mit klasse Texten.

Meine Lieblingslieder sind:

Der Alte Mann

I hob di leben gsehen

Jeder Tag zählt

Goldene Zeiten

Mir gefällt aber auch Fürstenfeld und Großvater sehr gut.

Hubert von Goisern, Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros, EAV mag ich aber auch sehr gerne. Sie haben auch sehr gute Lieder.

Georg von Danzer und Falco haben auch ein paar gute Lieder, die gefallen mir aber nicht so gut wie von den anderen.

Falco

Hat coole Songs.

Auf unserer Maturareise haben wir immer "Amadeus" und "Jenny" gehört. Jetzt, wenn ich diese Songs höre, erinnere ich mich immer, wie ich besoffen dort herumgelatscht bin und Tischtennis gespielt habe. :P

Und du?

Liebe Grüsse

peso05
Fragesteller

Ich bin Georg Danzer-Fan. Seine Texte berühren mich sehr, er ist eine wahre Ikone.

Lukomat99  15.08.2021, 14:52
@peso05

Klingt, als müsste ich dort einmal vorbeischauen. :D

Liebe Grüsse

peso05
Fragesteller
@Lukomat99

Unbedingt! Das beste Lied: Ruaf mi ned au

peso05
Fragesteller
@Lukomat99

Sag mir dann wie du es gefunden hast und ob es dich innerlich berührt hat.

Wolfgang Ambros

Ich fand es schon etwas gruselig, als in meiner letzten Fahrstunde (quasi die "Generalprobe" vor der Führerscheinprüfung) "Es lebe der Zentralfriedhof" von Wolfgang Ambros im Autoradio lief.

Noch dazu waren wir nicht weit weg vom Hauptfriedhof.

Anscheinend bin ich aber nicht so schlecht gefahren, dass ich direkt auf dem Friedhof hätte bleiben können. Sonst könnte ich auch diese Antwort nicht schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peso05
Fragesteller

Nicht schlecht. Tolle Story! 😅🙃😖

Neuerfan1  15.08.2021, 15:14
@peso05

etwas später in derselben Fahrstunde: "Fünf Minuten vor zwölf" (Udo Jürgens)

am Ende lief aber alles paletti, Prüfung bestanden

peso05
Fragesteller
@Neuerfan1

Herzlichen Glückwunsch. So ein Zufall. 😅😅😂

EAV

Alle haben gute Lieder aber die EAV hat mehr und sie macht Spaß. Immernoch.

Da fehlen aber noch ein paar!

peso05
Fragesteller

Mehr kann man nicht hinzufügen!