Was ist die optimale Dauer für einen Kuss bei einer kirchlichen Hochzeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuch da jetzt mal sinnvoll zu antworten:

Etwa 5 Sekunden Kontakt mit langsamem Annähern. Dann hat nämlich der Fotograf auch Zeit den Kuss einzufangen. Sofern man darauf Wert legt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Leute anfangen, sich auffällig oft zu räuspern und die Trauzeugen anfangen, Braut und Bräutigam auseinanderzuziehen, war's zu lang.

Wenn man sich während des Kusses Gedanken darüber macht und eventuell sogar noch einen Countdown runterzählt, sollte man sich ernsthaft fragen, für wen man eigentlich heiratet.

Den Kuss bei kirchlichen Hochzeiten gibt's nur in amerikanischen Filmen.
Im echten Leben ist er nicht vorgesehen.

Firmian  27.04.2024, 10:44

Vorgesehen nicht, aber wie so manche amerikanische Sitte (von Halloween bis Valentinstag) bürgert sich das hier halt auch ein....

Fürs Brautpaar, bis der letzte Gast draußen ist. Für die Gäste, so kurz wie möglich, damit das Buffet nicht kalt wird.