Was ist das schlimmste, normalste und beste auf der Welt?

11 Antworten

Auf der Absoluten Ebene betrachtet ist das schlimmste die Normalität selbst. Es ist zu dieser Zeit "Normal" dem dualistischen Wechselspiel zwischen Vergnügen und Leid unterworfen zu sein, wobei der Mensch oft an der Frage des tieferen Sinns hängen bleibt.

Das "Beste" was einem Menschen passieren kann ist, ich verwende hierfür am liebsten "die Realisation des Seins" indem man seine Achtsamkeit auf das richtet was ist anstatt auf das was nicht ist, sprich was man nicht hat. In diesem Seins Zustand verschwindet jeglicher Wunsch nach Erfüllung im Außen, da diese Erfüllung im jetzigen Moment aus sich selbst heraus entsteht. Es gibt dann nichts mehr zu "erreichen, du bist dann schon da wo du sein willst.

"Du bist bereits der Mensch, der du sein willst. Die Unfähigkeit dies zu glauben ist der einzige Grund dafür, dass du es nicht siehst. " - Neville Goddard

Tamtamy  02.05.2023, 11:58

Interessante Gedankenanstöße!

Philosophische Frage.

Ist es nicht, sondern Wichtigtuerei. Solche Bewertungen von Empfindungen sind individuell gegeben - so auch die (dazu überflüssigen) Antworten.

Gallenblasileo
Fragesteller

Können Sie mir "Wichtigtuerei" in diesem Kontext erklären?

Viktor1  02.05.2023, 12:21
@Gallenblasileo
in diesem Kontext erklären?

Selbst nachdenken, du komst bestimmt darauf.

Beste: motorräder

Normalste: sterben

Schlimmste: wenn ich keine pizza krieg oder die kleinere hälfte😡😡😡

Die Liebe, denn, wie es Louis Aragon einmal schrieb:

"Es gibt keine Liebe, die nicht Schmerz ist.

Es gibt keine Liebe, die einen nicht schwer verwundet hat.

Es gibt keine Liebe, die einen nicht zerfleddert hat.

Und auch nicht mehr als Dich, die Liebe der Heimat.

Es gibt keine Liebe, die nicht aus Tränen lebt...

Das Leben, man hat es immer, manchmal ist es toll und man ist froh es zu haben, manchmal ist man enttäuscht vom Leben.