Was ist das Normalste auf der Welt?

14 Antworten

normal ist eine sache der definition und nimt in jedem kopf eine andere form an aber was mich angeht

Existens

gäbe es die nicht könte man sich das nicht fragen

ps: welt ist das selbe z.b welt die erde oder welt wie die weltanschaung das gesaamte universum oder doch einfach nur seine eigenen 4 wände und das könte noch viel weiter gehen aber werscheinlich ist das ganze auch absicht und soll möglichst viele ansichten offenbahren

pps: der anhang dient lediglich dem zeifertreib für das absenden der antwort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Existieren.

Weil alles was existiert existiert, also alle existierenden Objekte und Lebewesen sind eingeschlossen.

Alles was nicht existiert existiert nicht und wenn wir drüber nachdenken, was nicht existiert, existiert es und wird demnach auch eingeschlossen

valentin1842  16.04.2019, 15:48

Normalität gibt es bezogen auf die ganze Welt nicht.

valentin1842  16.04.2019, 16:07
@SacreVacheSacre

Tote Personen? In Energie umgewandelte Materie? Alles existiert zwar irgendwie, aber in immer in verschiedenen Zuständen. Bestes Beispiel: Der Ort. Jedes noch so kleine Teilchen im ganzen Universum ist für sich einzigartig. Das Universum ist chaotisch! Der Mensch ist es, der alles angleichen will und sich deswegen Normalität wünscht. Lokal gesehen kann man Ordnung schaffen, aber insgesamt geht das nur auf Kosten der allgemeinen Ordnung. Zweiter Hauptsatz der Thermodynamik. Tatsächlich wird alles immer nur noch "unnormaler". Vielleicht kann man sagen, dass die Welt normal ist. Also von "außen" betrachtet.

SacreVacheSacre  16.04.2019, 16:25
@valentin1842

Was redest du eigentlich?

der untere Teil mit Thermodynamik ist komplett irrelevant und wird demnach ignoriert. (Witziges Paradoxon hier)

Tote Personen existieren noch immer. Einerseits in Form der Überreste, andererseits in Form der Erinnerung. Wenn du dich zb an deinen verstorbenen Uropa erinnerst, existiert er in Form dieser Erinnerung. Wenn du dich nicht erinnerst, kannst du mir nicht sagen, dass er nicht existiert, denn dann weißt du nicht, dass er nicht existiert. Abgesehen davon kann man alles nicht existierende ignorieren, denn es existiert nicht und ist demnach nicht Teil der Welt.

oder mit deinen Worten: „Alles existiert [...] irgendwie“

valentin1842  16.04.2019, 16:38
@SacreVacheSacre

"Tote Personen existieren noch immer. Einerseits in Form der Überreste, andererseits in Form der Erinnerung."

Mein verstorbener Uropa existiert nicht (mehr). Die Erinnerung ist ja wohl nicht das selbe wie mein Opa?! Und die Überreste existieren zwar auch noch, sind aber eben nicht mein Opa. Sie waren mal Bestandteil von ihm. Zu sagen, dass die gesamte Energie- / Materiebilanz im Universum immer gleich bleibt ist logisch. Aber die gesamte Energie- / Materiebilanz ist die Welt. Und ja die Welt existiert. Aber wir messen immer nur einzelnen Bestandteilen der Welt mit Worten bestimmte Bedeutungen zu. Und wenn diese Form in eine andere übergeht, ist das was wir als abgegrenztes Ding sahen nicht mehr.

valentin1842  16.04.2019, 16:41
@SacreVacheSacre

Ich habe noch keine Kinder. Eine Erinnerung an sie kann also auch nicht existieren. Und nur eine Sache die nicht existiert, beweißt das nicht alles existiert.

valentin1842  16.04.2019, 16:59
@SacreVacheSacre

Es gibt nichts, dass nicht existiert (Beleg erforderlich?). Da sind wir uns einig? Wenn eine bis jetzt noch nicht gedachte Erinnerung aber anfängt zu existieren , muss sie aber schon immer existiert haben (Etwas Nicht-Existentes ist Nichts. Und Nichts kann anfangen zu existieren, wenn du sagst das alles existiert). Erkläre mir bitte wie das angehen kann.

SacreVacheSacre  16.04.2019, 19:34
@valentin1842

Ich muss leider zugeben, dass ich bei der Hälfte der Dinge, die du sagst, keine Ahnung habe, was du sagen willst.

jedenfalls:

dein Uropa ist einerseits ein Körper (der existiert noch, wenn auch in abgewandelter Form) und andererseits eine Persönlichkeit (die noch soweit existiert, wie du sie verstanden hast)

deine Kinder existieren noch nicht, aber deine Gedanken an sie schon, selbiges wie beim Uropa

Und ja, alles was nicht existiert, existiert nicht und alles was existiert, existiert.

und nein, es kann auch etwas beginnen zu existieren. Da wird’s jetzt komplizierter, weil physikalisch betrachtet hat natürlich immer schon alles, was existiert, existiert und wird auch weiter existieren, in irgendeiner form. Aber alles, womit Menschen zu tun haben (und auch Menschen selbst) sind abstrakte konstrukte. Zb ein Sessel (Sessel können sehr unterschiedlich aussehen, solange sie zum Sitzen erdacht sind, sind es Sessel. Das Objekt selbst ist für den Sessel nicht wichtig, nur die Eigenschaften). Selbiges mit deinem Uropa und Kindern

normal ist eine sache der definition und nimt in jedem kopf eine andere form an aber was mich angeht

Existens

gäbe es die nicht könte man sich das nicht fragen

Sonnenauf und Untergang ;) Oder genauer gesagt die Rotation der Erde um die Sonne.

Das Prinzip von Ursache und Wirkung.