Findet ihr Furrys normal?

 - (Menschen, Geschmack, Furry)

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

nein 77%
ja 23%

14 Antworten

ja

Hallo anonymeruser224,

dieses Lifestyle-Thema treffen wir nicht sehr häufig an, und die Menschen, die es pflegen, tun das in sehr vielen Fällen eher unter sich.

Die Gesellschaft mag diese Menschen einer von ihr geschaffenen Quasi-Norm nicht gerecht erachten, diese Menschen diskreditieren, in eine Ecke stellen, letztlich einen Grund zu einer Diskriminierung, um sich möglicherweise selbst darin erhaben zu fühlen, finden.

Interessieren wir uns einfach für einen solchen Menschen, wenn wir sie oder ihn antreffen. Bewundern wir sie oder ihn, kommen vielleicht auch miteinander ins Gespräch.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
nein

Nein. Sich zu gewissen Anlässen zu verkleiden, wie zu Fasching oder bei Maskenbällen: Okay, gerne.

Aber das Problem dieser Leute ist meist, dass sie darauf ihre ganze Identität aufbauen, selbst anthropomorphe Tiere sein wollen und sehr oft sogar den Bezug zur Realität verlieren während sie sich einbilden solche Tiere zu sein.

Manche davon gehen sogar so weit sich selbst zu verstümmeln um diesen Tieren ähnlicher zu sein.

Wenn ich nicht irre, gelten Furrys, bzw. ein solcher zu sein, in einigen US Staaten und anderen Ländern als psychische Störung und wird entsprechend behandelt, was ich nur vollstens unterstütze.

Goldlaub  30.01.2024, 11:41

Ja. Einige haben sicher eine psychische Störung. Aber wir Menschen sind ja alle ein wenig neurotisch. Ich nehme an, du möchtest nicht jedem Kind, oder kindlich gebliebenen Erwachsenen das mal ein Löwe sein will, Schizophrenie unterstellen.

Und das mit der Körperverstümmelung sehe ich auch so. Aber beginnt das nicht schon beim Tattoo und bei einer Schönheitsoperation?

Andrastor  30.01.2024, 11:44
@Goldlaub

Es gibt einen Unterschied zwischen "Ach, ich wäre gerne ein Löwe" und "Ich will ein Löwe sein, ich muss mich als Löwe verkleiden und operieren lassen um ihm ähnlicher zu sein und mein ganzes Umfeld muss so tun als wäre ich ein Löwe!"

Gute Frage. Ich denke da gibt es 2 Arten von Menschen und welche davon die psychisch bedenkliche bis psychisch kranke ist, zeigt sich schnell an Art und Menge dieser Veränderungen.

Goldlaub  30.01.2024, 19:52
@Andrastor

Ja, ist ziemlich skurril alles.

Ich sehe eine Art Zwang zur Persönlichkeitsveränderung, Zwang etwas anderes zu sein, auch schon bei einer Erwartung die man anderen nahe legt. Eine Uniform zieht der an, der in gewisser Weise durch diese Äußerlichkeit Respekt einfordert. Ein Talar oder religiöse Gewänder sind ja auch eigentlich fern jeder puren Nützlichkeit, nur angekleidet zu sein! Ich vergleiche hier nicht Furrys mit Personen, die aufgrund der suggestiven Macht von Kleidung sich bewusst für so ein Outfit aufgrund ihrer Wirkung entscheiden.

Aber beiden sei aufgezeigt: Entweder hast du eine natürlich, wirklich authentische Wirkung oder eben nicht. Manche Löwenfurrys mögen ertwarten, dass man auf sie wie auf einen Löwen reagiert, OK. Erwartungshaltungen sind nicht per se krankhaft. Und auch wenn Putin und Konsorten das Beispiel der Furrys als Beweis hernimmt, der gesamte Westen sei dekadent und wolle Sex mit Tieren - fällst du darauf rein und differenzierst ebenso wenig, wie diese Herrschaften? ;-)

Ich denke, ja, es kann gut sein, dass in der Gruppe der Furrys auch ein paar sind, die ihr erwünschtes "Tier-Sein-Wollen" grenzenlos ernst verstehen. Aber es gibt wohl keine Gruppe, in der nur absolut geistig-intellektuell-vernünftige Mitglieder ihrer Leidenschaft oder ihrer Hobbies frönen.

PlueschTiger  31.01.2024, 12:19

Was du schreibst entspricht wohl kaum dem Standard Furry. Was du schreibst beschreibst Randgruppen, welche du in allen Fandoms findest. Diese Gruppen bilden sich zwangsläufig weil sich bestimmte Personengruppen in dem Fall im Furry Bereich, ich sage mal, heimisch Fühlen, weil es thematisch ihnen nahe kommt. Wenn du also Tranz Menschen hast deren Transidentität nicht das Geschlecht ist sondern die Spezies, dann landen die irgendwann bei Furry. Menschen bringen schlicht wie bei allen Fandoms ihre Neigungen und leider manchmal auch gestörte Psyche mit.

ja

Was soll daran nicht normal sein? Ist auch nur eine spezielle Form des Cosplays und ein Hobby wie jedes andere auch. Handwerklich sind diese Kostüme teilweise echt beeindruckend, da steckt viel Arbeit drin.

Bin zwar kein Furry, aber ich verstehe trotzdem diesen Hass gegen Furrys nicht. Die Furrys, die ich bisher auf Anime- und Mangaconventions getroffen habe, waren ganz normale, kreative Leute.

Hiordis  30.01.2024, 13:05

Naja, es gibt die Leute, die sich gern mal austoben und so tun, als seien sie ein Tier, und es gibt die Leute, die wirklich von sich denken, sie seien ein Tier im falschen Körper. Ich hab nichts gegen Cosplay, ich hab nichts dagegen, mal so zu tun als ob, aber es gibt auch Fälle von Menschen, die sich operieren, um dem Tier, das sie zu sein meinen, mehr zu entsprechen, versuchen, über Tierlaute zu kommunizieren und von ihrem Umfeld verlangen, entsprechend behandelt zu werden. So wie hier zum Beispiel: https://www.schweizer-illustrierte.ch/gesellschaft/thema/im-falschen-koerper-geboren-test-nano-norwegen-katze

KiboSeishin  30.01.2024, 14:12
@Hiordis

Das hat aber nichts mit Furrys zu tun. Die Frau in dem Artikel hat einen an der Waffel, ist aber kein Furry.

Hiordis  30.01.2024, 16:50
@KiboSeishin

Doch, auch das ist Teil dieser Bewegung. Deswegen schrieb ich, dass es solche und solche Menschen gibt.

Ja. Ist ein Spiel. Alle Kinder verkleiden sich gern als irgendetwas anderes. Zu Faschingszeiten machen da auch Erwachsene mit. Auch Schminke und Tattoos sollen eine andere Person als die natürliche darstellen.

Ob sich diverse Furrys als vermenschlichte Tiere darstellen, oder andere z.B. im Stil der Cosplays sich wie Comicfiguren anziehen ist doch egal. Es ist ein Spaß, Vergnügen und nichts Besonderes hinsichtlich der menschlichen Eigenart. Schon in Naturvölkern haben sich außergewöhnliche Leute bisweilen mit Tierutensilien behängt. Schamanen sahen dann wie ein menschlicher Wolpertinger aus.

Nelanus  30.01.2024, 11:23

Es gibt bei uns aber keine Schamanen insofern man halbwegs bei Trost ist.

Jemand der denkt er wäre Schamane leidet ebenfalls unter gefährlichen Wahnvorstellungen, zumindest hier in der modernen Gesellschaft.

Goldlaub  30.01.2024, 11:30
@Nelanus

Dann leiden alle Leute im Fasching an Wahnvorstellungen und alle Kinder an Schizophrenie?

Ich hab ja nicht behauptet, es gäbe bei uns Schamanen.

Ist deine voreingenommene Beurteilung nicht auch geeignet, jeden Schachliebhaber als kranken Mörder zu branntmarken. Denn das Ziel dieses Spiels ist doch, soviele Gegner wie möglich zu schlagen, was ja töten bedeutet.

Glaubst du, Furrys seien psychisch krank? Oder gehörst du zur Sorte Kritiker, die jenen ein krankhafte Einstellung zuschreiben, die solche Anwandlungen tolerieren? Also die Gesellschaft - die dekadent ist? ;-)

Nelanus  30.01.2024, 11:39
@Goldlaub

Wir haben auch nicht Fasching. Und ja ... Genau das wollte ich sagen... 🤦

Goldlaub  30.01.2024, 11:42
@Nelanus

Dann bist du also kein Teil dieser Gesellschaft?

Was sollte die Gesellschaft tun, damit sie so gesund wird wie du?

nein

Beim Fasching/Karneval oder wenn man zu einer Messe geht wo viele Cosplays anhaben okay aber sonst ist es ein bisschen komisch.