Was ist das Ideal Gewicht für mich?

Ich bin ein mädchen

6 Antworten

Hey! Du bist mit 13 und deiner Grösse im guten Bereich. Du bist mitten in der körperlichen Entwicklung zur jungen Frau, das heisst dein Körper wird fraulicher und du wirst noch einiges wachsen. Dein Gewicht wird sich also laufend ändern. Mach dir keine Sorgen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei kleinen Kindern gibt es noch viel andere Einflussfaktoren, daher würde ich nicht nach einer Tabelle gehen. 48kg klingt für mich aber eher nach unterer Grenze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 14:34

danke und kleinen Kindern finde ich ein bisschen übertrieben ich würde Kindern oder Teenager bevorzugen aber nicht kleine Kinder. Klein kinder sind im Alter 2-5 Lg

MichaelStumpf  12.05.2024, 00:24
@Inkognito-Fragesteller

Kann kein Auto fahren = ist ein kleines Kind.
Können manche Erwachsene zwar auch nicht, jedoch darf man diese dafür zumindest haftbar machen.

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 16:27
@MichaelStumpf

Bro hat gestern Führerschein gemacht

Kommt immer auf die größe an. Wenn man 60kg als 1,80m ist dann ist man natürlich schlank. Wenn man aber 60kg mit 1.60 kg ist dann ist man etwas "stabiler"

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 14:43

Steht mit in der frage

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 14:47
@Amy01839183

Ist leider nicht so einfach ich hab so eine Krankheit wo man eine falsche Selbstwahrnehmung hat (ist keine Selbstdiagnose)

Wenn du von deiner Größe in cm 100 abziehst, kommst du in etwa auf dein Normalgewicht. Ziehst du davon weitere 10% ab, ergibt dies das Idealgewicht. D.h. für dich: 158-100=58kg Normalgewicht; abzgl. ca. 6kg=52kg Idealgewicht. Somit bist du leicht untergewichtig.

Von Experte basel313 bestätigt

46 bis 52 kg sind für dich ideal. Wenn du noch nicht deine erste Menstruation hattest, musst du etwas zunehmen.

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 14:46

Doch hatte ich schon

NostraPatrona  11.05.2024, 14:47
@Inkognito-Fragesteller

Dann musst du nur darauf achten, dass sie nicht wieder ausbleibt, weil du zu schlank bist/wirst. Das könnte nämlich passieren.

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 14:46

Eigentlich wiege ich weniger ich bekomme meine Tage heute also kann man ungefähr 1-3 Kilo abziehen von dem was da steht