wie viel muss ein 13 jähriges mädchen wiegen

7 Antworten

Kann es sein, dass Du beim Einstellen Deiner Frage das Themengebiet "Gewicht" nicht angegeben hast? - Zufällig sehe ich Deine Frage.

.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

.

Wenn Du sehr muskulös bist, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann kannst Du Deine Maße eher mit dem cm-Maß kontrollieren.

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

30 kg = 0,9 Liter

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

usw.

Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffen wir dann auch leicht.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Ich glaub wenn du an die 50kg wiegst ist es Ideal. Aber du musst nach deinem Gefühl handeln.. Wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst ist das doch gut.. egal wie dünn oder dick du bist.. MFG Tobi

Meine freundin!!!!!!!

@masih

Denke so 50kg grob übern daumen.. Nicht wenn die jetzt überdemensional groß oder klein ist..

Dafür gibt es den sogenannten Body-Mass-Index. Füll mal aus dann siehst du deinen wert.

http://www.novafeel.de/bmi/bmi.htm

wobei auch hier das problem ist das sich der BMI immer an erwachsenen orientiert also ab 19

nicht ihc meine freundin!!!

kommt auf die größe an. du kannst wenig wiegen aber dafür auch klein sein. oder viel, aber auch groß.

such mal bei google nach einen BMI test für kinder/jugendliche