Wie viel muss ein 14-jähriges Mädchen wiegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so leicht nicht sagen! Deine Größe spielt nämlich auch eine Rolle. Für 14 jährige Mädchen ist ein BMI von 19,4 optimal.

So rechnest Du Deinen BMI aus:

BMI = Körpergewicht (in kg) / Körpergröße (in m)²

Mach Dir keine Gedanken, wenn Du unter oder über den BMI von 19.4 liegt. Unter einen BMI von 17 hast Du jedoch ein Untergewicht und über 23.2 ein Übergewicht.

mit 14 einfach nicht auf die wage stellen, da man deine wachstumsschübe etc nicht kennt gibts einfach keinen richtwert

Berechne doch einfach mal deinen bmi. ^^ einfach bmi oder bmi berechnen bei google eingeben ^_^

Also mit 14 kannst du sowieso nicht wirklich ein "Optimalgewicht" ermitteln, da du noch wächst, aber falls du unbedingt so einen Zwischenwert wissen möchtest, dann guck ma unter google.de unter BMI (Body Mass Index). Is eigentlich ganz gut, um ein ungefähres Idealgewicht (medizinisch unbedenkliches Gewicht) zu ermitteln. Aber wie gesagt: mit 14 kann man da noch net so viel sagen.