Wie viel sollte ein 12 jähriges Mädchen wiegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

obwohl du noch jung bist, ist dein Gewicht schon sehr gering. Die Frage ist, wie es dazu kommt. Wenn du extra wenig isst oder Ähnliches, ist das auf jeden Fall sehr gefährlich. Ich hatte in dem Alter auf natürliche Weise ein sehr niedriges Gewicht, obwohl ich seeeeehr viel gegessen habe. Ich denke, dann ist es erstmal kein Problem. Aber du solltest auf jeden Fall aufpassen.

LG

Dodo20203
Fragesteller

Ja ich esse auch viel, aber mache halt auch viel Sport und so...

zimtmitzucker  02.01.2021, 20:04
@Dodo20203

Dann mach dich nicht verrückt. In der Regel pendelt sich das während/ nach der Pubertät auch mehr ein.. wenn du dich nicht wohlfühlst, kannst du ja versuchen etwas mehr zu essen :)

Lass dich von der Frage des Gewichtes nicht stressen! Dicke Menschen sind schön, dünne Menschen sind schön. Alle Körper sind schön. Wichtig bei Kindern und Teenagern im Wachstum ist, dass ihr Vitamine und Ko zu euch nehmt und in Bewegung seid. Es spricht aber auch gar nicht dagegen Döner, Chips und Ko. zu essen oder auf dem Sofa zu chillen. Versuche bitte nicht zwanghaft abzunehmen um so viel zu wiegen wie die andere sagen. Es ist dein Körper

Für mich gibt es kein perfektes Gewicht für Mädchen.

Gehe zu deinem Kinderarzt. Der wird dir das sagen :) oder gib bei Google BMI Rechner für Kinder ein. Da kannst du deine Werte eingeben

Wenn du genug isst ist es bestimmt auch OK weniger zu wiegen als Andere. Ich wiege auch sehr wenig obwohl ich sehr viel esse. Wenn's s bei dir auch so ist dann sie es auf jeden Fall positiv!

Das ist ein perfektes Gewicht, und in dem Alter musst du dir auch keine Sorgen machen.