Idealgewicht für 13 jährigen Mädchen?

9 Antworten

Hallo! Ziemlich genau 10 kg mehr als Du jetzt hast aber das wird sicher noch kommen. Achtung : Nimmst Du noch ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Alles Gute für 2018

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mein Sohn ist 11,

1,44 m groß und wiegt 34 Kilo. Und er ist extrem sportlich und sehr, sehr schlank.

Sein Arzt macht sich schon Sorgen um sein Gewicht und wir tun alles, um ihn kulinarisch zu verwöhnen!

Von dieser Ausgangslage heraus muss ich sagen, dass du extrem untergewichtig bist!

Du solltest Minimum 10 Kilo mehr drauf haben!!!!

Im gegensatz zu den meisten hier behaupte ich das mit dir alles in Ordnung bist. Das Idealgewicht ist tatsächlich etwas Individuell. Du bist ziemlich Jung, hast vermutlich einen Wachstumsschub hinter dir.
Sicher du bist dünn. Aber dein Körper entwickelt sich noch. Du wirst zunehmen, das ist wichtig, aber das passiert automatisch (sollte es zumindestens).

10kg mehr als du jetzt hast. mindestens.

50kg wären optimal.

Für ein 13 jähriges Mädchen welches 1,58m Groß ist wiegst du wenig.

Was möchtest Du wissen?