Idealgewicht für 13 jährigen Mädchen?

8 Antworten

An alle Leute, die hier schreiben, die Person wäre Magersüchtig oder viel zu dünn/leicht: ich bin auch 13, 1,61 und wiege ebenfalls 37 Kilo. Das Idealgewicht kommt einfach auch extrem auf den Körper- und Knochenbau an. Mein Vater ist Arzt, und ich war schon bei vielen anderen Ärzten, die mit das bestätigt haben. An die Fragestellerin: wir können das meiner Meinung nach alle nicht beurteilen, da wir nicht wissen, wie du gebaut bist.
befabulous

wilees  28.12.2017, 02:51

Das Problem ist hier - ein 13-jähriges Mädchen, dass sich bei diesem "Fliegengewicht" nach ihrem Idealgewicht erkundigt.

Die Aussage Knochenbau und Gewicht ist jedoch Unsinn.

befabulous  28.12.2017, 11:06

Achso, du denkst, das Mädchen möchte weiter abnehmen? Und die Aussage über den Knochenbau und das Gewicht ist keineswegs Unsinn.

Ca. 50 Kilo wären optimal.

Schon die Art der Fragestellung - mit Smilies "untermalt" - macht deutlich wo Du einzuordnen bist - Kategorie : magersüchtig. Und Deine bisherigen Fragen stützen meine "Theorie".

Ein gesundes Normalgewicht wäre wohl eher bei 10 Kilogramm mehr zu suchen.

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 40 kg und 57 kg

Es wäre gut wenn Du Dir mit Hilfe Deiner Eltern therapeutische Hilfe suchst.

UnicornAngel  28.12.2017, 02:16

bei dem Begriff magersüchtig wäre ich extrem vorsichtig...Magersucht ist eine Krankheit, nur weil man zu wenig wiegt, ist man noch lange nicht anorektisch...Untergewicht kann auch ganz viele andere Ursachen haben ;)

Mein Sohn ist 11,

1,44 m groß und wiegt 34 Kilo. Und er ist extrem sportlich und sehr, sehr schlank.

Sein Arzt macht sich schon Sorgen um sein Gewicht und wir tun alles, um ihn kulinarisch zu verwöhnen!

Von dieser Ausgangslage heraus muss ich sagen, dass du extrem untergewichtig bist!

Du solltest Minimum 10 Kilo mehr drauf haben!!!!

10kg mehr als du jetzt hast. mindestens.

50kg wären optimal.

verreisterNutzer  22.04.2021, 21:38

what?! Ich bin 153 46 KG und sehe fett aus