Wie viel sollte man als 11 jehriges mädchen wiegen und wie groß muss man als 11 jährige sein?

6 Antworten

Körpergröße ist egal. Manche sind mit 11 noch 140 Zentimeter und manche schon 160. und das Gewicht sollte natürlich im gesunden Bereich liegen

Es gibt immer einen 'normalen' Bereich und die Körpergröße kann man kaum beeinflussen.

Mit 11 sind Mädchen ca. 1,45 m groß, der 'normale' Bereich, in dem sich 50 % aller Mädchen befinden geht von 1,41 bis 1,50 m. Nur 25 % sind kleiner, 25 % größer.

Der GewichtsBereich hängt wiederum von der Körpergröße ab. Zum besseren Vergleich nimmt man den sogn. BMI (Body Mass Index). Der ist bei Kindern deutlich kleiner, als bei Erwachsenen.

Bei 11 jährigen Mädchen liegt der Mittelwert nur bei 17,5, der normale Bereich, in dem sich wieder 50 % aller Mädchen befinden geht von 16 bis 19,5.

1,41 m: 32 kg bis 39 kg

1,45 m: 34 kg bis 41 kg

1,50 m: 36 kg bis 44 kg

Körpergröße Kind mit 10-11 Jahre:140 cm bis 155 cm

Gewicht von Kindern mit 10-11 Jahre:35 kg bis 45 kg

Quelle : Internet

Aber das gilt nur grob und allgemein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche immer zu helfen ;)

45 und 60 kg,

aber dazu muss man die Körpergröße wissen