Wie viel muss ein 11 Jähriges Mädchen wiegen?

7 Antworten

Hey, ich bin Mira und 12 Jahre alt. Ich hab das gleiche Problem wie du: sehr klein und Schal gebaut. So ist es schwierig ordentlich zu wiegen. Das größte Problem ist aber, das die Menstruation erst so ab 40 Kilo einsetzten kann, man hat zwar vorher noch einen Wachstumsschub, aber trotzdem eben dieses Problem, guck was du machen kannst und was die Zeit mit sich bringt.

https://www.bmi-rechner.biz/kinder.html

Ist nicht immer als Maß aller Dinge anzusehen aber generell als Leitlinie durchaus korrekt.

Das Idealgewicht liegt so bei 31-44kg. Dementsprechend solltest du noch ordentlich was drauflegen!

Solange du genug isst, ist alles okay. Allerdings wiegst du wirklich sehr wenig. Ich wurde in deinem Alter teilweise auch für Magersüchtig gehalten, dabei habe ich sogar noch 3 Kilo mehr gewogen als du...Solange es dir Gesunheitlich sonst gut geht, mach dir keine Gedanken.

Mir geht es sonst eigentlich ganz gut, danke für die Antwort.

1

Warum interessiert sich ein solch junges Kind für Gewicht und Figur.

laut dem bmi solltest du mehr Kilo zunehmen. Vier Kilo mindestens, zehn Kilo würden aber wohl eher wünschenswert sein.

aber Gewicht alleine sagt nicht unbedingt groß was aus, wie man aussieht, wie man sich fühlt, oder ob es einem gesundheitlich gut geht.

Ich fühle mich aber selber nicht in meinen Körper wohl weil ich mich halt einfach zu dünn fühle, deshalb frage ich.

0

Zwischen 32&45kg wäre ideal.

Okay, danke

0

Was möchtest Du wissen?