Wie viel darf man als mädchen wiegen?

11 Antworten

Rechne dir das mit dem BMI aus. Es gibt online BMI-Rechner. Gib Gewicht und Körpergröße an, lass dir anzeigen, ob du im Normbereich, Unter- oder Übergewicht liegst. Solltest du im Bereich des Übergewichtes liegen, besprich das mit deinem Hausarzt, bevor du eigenmächtig Diätversuche startest.

Um die 54 Kilo sind ideal.

Allerdings solltest Du Dir keine Gedanken um Dein Gewicht machcn (sofern Du nicht stark übergewichtig bist). Schließlichh bist Du im Wachstum.

Für Heranwachsende ist eine große Spannbreite normal. Je nach dem, wie entwickelt du schon bist. Also eher noch kindlich, oder schon fraulich.

Die Größe minus hundert ist ein guter Richtwert für eine normale, eher obere Grenze. Wobei auch 70kg noch okay wären.

Wenn du bereits pubertierend bist, würde ich 50 kg als Untergrenze ziehen. Mit ienem kindlichen Körper darf es auch noch weniger sein.

Es gibt kein Gesetz, das dir das Gewicht vorschreibt.

Es kommt zum einen auf deinen Körperbau an. Eine zierliche erwachsene Frau mit 164cm kann auch gut und gerne weniger wiegen als 55kg. Sieht dann aber noch nicht abgemagert aus.

Eine vom Knochenbau kräftiger gebaute Frau mit der gleichen grösse darf auch gerne 60kg wiegen und trotzdem schlank aussehen.

Trainierte Frauen wiegen auch oft mehr, da Muskeln mehr wiegen als Fett.

Schau dir Asiatinnen an. Die sind ja oft sehr zierlich und schlank und wiegen oft weniger als wir Europäerinnen. Die Kleidergrössen sind auch ganz anders.

Ich weiss immernoch nicht warum das Gewicht sooooo wichtig ist. Viel wichtiger ist, wie man im gesamten aussieht. Leute, die kein Sport machen aber 55kg wiegen haben oft schlaffere Haut oder so. Wenn man abnehmen will, empfehle ich immer ein Maßband, statt Waage. Da sieht man auch eher was an Erfolg. Auf der Waage nimmt man am Anfang sogar oft erst noch zu, da die Muskeln viel Wasser aufsaugen wegen Muskelkater z. B.

Du bist allerdings erst 14 und hast eine ganz ander Verbrennung. Du brauchst jede menge gesundes Essen, da du noch im Wachstum bist. Auch wenn du vielleicht nicht mehr in die Höhe wächst, so ist aber dein Körper noch lange nicht voll ausgereift. Und dafür braucht er genug Nahrung. Stresst euch in den jungen Jahren nicht mit Gewicht und Diäten ect. Das schadet dem Körper nur.