Bis wie viel Kilo darf ich wiegen wenn ich ca 1,70 groß bin (14 1/2)

6 Antworten

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/

hier kannst du deine Daten eingeben und dann erhältst du den Ist-Wert was BMI anbelangt, eine Richtlinie und als Grundwert gar nicht so verkehrt.

Je nach Typ und Wachstum sind i.d. Regel Ausschläge von +/- 2-3 kg, bzw. 2-7% durchaus noch im gesunden Normalbereich. In KG ausgedrückt wäre bei dir alles zwischen 49 und 67 im 'grünen' Bereich ;))

LG

Möglichst nicht mehr als 68 kg. 57 kg wären Idealgewicht und darunter solltest du nicht gehen.

also an deiner stelle würde ich die frage etwas genauer stellen aber ok. es gibts so was wie einen body indec mas es tut mir leid wenn ich das falsch geschreiben haben aber zu deiner frage du bist 14 fast 15 1,70 ich würde sagen 50 kilo ist für ein mädchen optimal bei einem jungen dürfen es 60 sein 40 sein aber genzwertig. alles darunter ist nicht magersüchtig sondern bedenkens wert.

Dummie42  11.12.2013, 15:36

Was schreibst du denn da? 50 kg wären knapp über der Grenze zum Untergewicht.

http://www.bmi-rechner.net/ sollte dir helfen, allerdings muss man den BMI nicht ernst nehmen.

Dummie42  11.12.2013, 15:39

Oh doch, das muss man. Nur wenn jemand überproportional muskulös ist, ist der bmi nicht aussagekräftig. Aber das kann bei einem 14jährigen Mädchen wohl kaum der Fall sein.