Wie viel muss man wiegen wenn man 1.70 groß ist?

3 Antworten

Du hast ein völlig normales Gewicht und solltest ganz sicher nicht abnehmen.

Das ist absolut nicht zu viel. Das ist zu wenig. Du bist jetzt schon die Zehnte die hier solche Fragen stellt. Was ist denn mit euch los? Denkt ihr, ihr müsst nur Haut und Knochen sein oder was?

An einer Frau bzw. an einem Menschen allgemein muss auch was dran sein. Man muss auch mal zupacken können und wenn man sich umarmt wäre es schön wenn man nicht das Gefühl hat, einen Sack Legospielzeug zu umarmen.

Also jetzt mal ehrlich...dieser Schlankheitswahn ist doch schon krank...ein WAHN eben.

hyunah
Fragesteller

Mir wird aber oft gesagt das ich dick geworden bin und das beunruhigt mich. Ich fühle mich selber auch nicht wohl

MaxNoir  19.05.2016, 10:53
@hyunah

Herzblatt, eine Lektion im Leben ist auf jeden Fall,dass das was andere dir sagen entweder meistens nicht stimmt ODER unter persönlicher Meinung und damit unter Abfall zu verbuchen ist.

Was juckt es dich, ob andere finden, dass du dick bist? Aus wissenschaftlicher, medizinischer Sicht wäre es nicht anzuraten, dass du weiter Gewicht verlierst. Ganz einfach. Da spielt Ästhetik keine Rolle.

So, es kann natürlich sein, dass du Proportionsprobleme hast. Der Hintern bekommt mehr Fett ab als der Bauch oder umgekehrt. Oder die Brüste bleiben klein und nur der Bauch und der Hintern wächst.

Ja, das hat aber nichts mit zu dick sein zu tun. Sondern mit dem Körperfettanteil der natürlich höher liegt (auch bei normalgewichtigen Menschen) wenn sie kein Muskeltraining, etc machen. Was du brauchst ist Bodyshaping (Kraftraining und Gymnastik) und keine Diät oder sowas.

Mach dir einen Ernährungsplan mit 1900 bis 2100kcal am Tag wo viel Eiweiss (also wirklich VIEL Eiweiss, am besten zu jeder Mahlzeit) und Gemüse bzw. Obst drin vorkommt. Dazu noch einen Krafttrainingsplan bzw. einen Gymnastikplan (Bauch, Beine, Po). Damit kannst du deinen Körper formen und Fett in Muskeln umwandeln (Muskeln haben ein geringeres Volumen als Fett, das heißt, du wirst Umfang verlieren aber kein Körpergewicht einbüßen).

Laut bmi sind für eine Körpergröße von 1.70 55-72 kg normalgewicht. Wiegst also auf keinen Fall zu viel :)