Bin ich zu groß?
Hallo ich bin 11 Jahre alt. Ich bin so ca. 1.65-1.70 groß. Alle sagen das ich viel größer als der Durchschnitt sei. Stimmt das? Außerdem wiege ich ein paar Kilo mehr als andere. Ist das auch normal?
Vielen Dank für Antworten!
8 Antworten
Hi Olelp,
ein „normal“ gibt es bei der Größe nicht. Jeder Körper wächst unterschiedlich. Für Dein Alter bist Du über dem Durchschnitt, das ist klar. Aber auch nicht schlimm.
Was das Gewicht angeht, sind ein paar Kilo mehr auch nicht tragisch. Wichtiger als Dein Gewicht ist, dass Du Dich gut ernährst. Wenn Du darauf achtest genug Gemüse und Früchte zu essen, Junkfood und Süßigkeiten nur Ausnahmen sind, kommt das mit dem richtigen Gewicht von ganz alleine.
sei nicht zu streng mit Dir und Deinem Körper. Beweg Dich genug und hab vor allem Spaß dabei. :)
Alles Liebe!
Erstmal, so etwas wie ,,zu groß'' gibt es meiner Meinung nicht. Außer du bist jetzt 325 cm oder so groß. Aber ja, vielleicht ist es leicht über dem Durchschnitt, aber auch nichts krasses. War mit 11 vielleicht 158 cm groß. Ich kenne aber auch Leute die schon etwas größer waren in deinem Alter (:
Vermutlich hast du das einfach nur geerbt.
Nein wie dein Körper wächst liegt alleine an dir und deiner Gene ich war mit 12 glaube ich auch schon so 1.75 und genauso alle aus meiner Familie außer mein Vater schätze wir haben seine Gene geerbt. 👍
das war bei mir so ähnlich, ich war mit 11 auch schon sehr groß.
Das ist überdurchschnittlich groß, aber nicht problematisch.