Als schwacher Lauch zum Bund (Wehrdienst)?

6 Antworten

Vor Mobbing hast du Angst. Davor das du 25 kg Marschgepäck über 20 km tragen musst nicht?

Ich denke deinen Prioritäten sind irgendwie verschoben.

Würde mich anfangs mit Kraftübungen sehr schwer tun.

Ja dann fang halt morgen damit an.

Grundsätzlich gilt: Wer sich bemüht die Leistungen zu bringen wird geachtet, wer sich hängen lässt dem wird klar gemacht wo der Hase lang läuft.

Du hast es selbst in der Hand, denn man kann durch Sport seinen Körper in einen "besseren" Zustand bringen.

Ausflüchte sind in diesem Fall fehl am Platze.

Von Mobbing habe ich an dieser Stelle noch nichts gehört - und ich war einige Jahre dabei. Wenn du körperlich an sich fit bist - den Rest bringt dann die Ausbildung und der Einsatz an sich. Der Körper passt sich automatisch den Anforderungen an.

Das klärt sich dann bei der Musterung. Unfitte Menschen waren früher da fast schon Standard als wir noch die Wehrpflicht hatten, das regelt sich dann in den ersten Monaten.

Junge14853
Fragesteller

Aber jetzt gehen da ja vermutlich mehr fitte Menschen hin

möglich dass da dumme sprüche kommen aber in der grundausbildung wirst du eigentlich auch rangetrimmt.
frauen sind ja wohl kaum stärker als du und dürfen trotzdem teilnehmen. :D