Wärt ihr für eine bundesweite Wehrpflicht in Deutschland für Jungen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

21 Antworten

Nein

Einfach keinen Krieg mehr. Ich hab es satt Leuten zuzusehen, wie sie nicht nur sich gegenseitig schaden, sondern auch ihren Leuten, ihrem Land. Den Leuten die sie gewählt haben um überhaupt eine solche Macht zu bekommen.

Wer es freiwillig macht, bitte. Aber keine Pflicht.

Allein die Vorstellung einen Mann zu haben der dann im Krieg stirbt.. nein.

Ja

Simply Clever. Die Jugend verweicht immer mehr...Wenn ich heutezutage generell z.B durch Berlin laufe bekomme ich einen absoluten Kultur Schock. So, ich selbst bin 17, aber nicht einer dieser kleinen verwöhnten Widerlinge. Ich spreche hier natürlich von einem Teil, nicht von allen.

Meiner Meinung nach könnte man die Wehrpflicht wieder einführen. Einfach um aus den ganzen Schwämmen versuchen Männer zu machen, Manieren beizubringen und weiteres. z.B gehe ich davon aus das ein Großteil der heutigen Jugendlichen nicht mal weiß wie man seine Kleidung zusammen legt, kocht oder sich anständig benimmt. Von deren Deutsch will ich gar nicht anfangen zu reden....

Und jo leute, kein hate für meine Meinung

Xardas0088xx  30.03.2023, 18:51

Wenn dann für alle die Verwöhnten Göris würde sowas auch nicht schaden warum immer nur Jungs?

1. Gibt es nur eine bundesweite Wehrpflicht, da Verteidigung Bundessache ist und nicht der Länder.

2. Darf man frühestens 16 Jährige zum Wehrdienst verpflichten, in Deutschland liegt das Alter bei 18 und das wird sich auch nicht ändern.

3. Was die gutefrage.net Community zu dem Thema denkt, kann dir egal sein.

4. Deine Umfrage macht keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Nein

Das hatten wir schonmal und das war am Ende nicht mehr zeitgemäß. Allerdings wäre es für manche sehr sinnvoll in ihrer Entwicklung, wenn es das noch gäbe.

Wenn heute wieder Wehrpflicht, dann für alle, nicht nur für die Jungs. Würde es aber umbenennen, etwa Landpflicht, Gesellschaftsjahr oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Zumindest sollte man sich aber aussuchen können, ob man eine Waffe bedienen muss oder nicht.