Mirtazapin Teufelskreislauf?

3 Antworten

Wenn du Probleme mit dem aprupten Absetzen hast, dann musst du das Medikament langsam ausschleichen und dir etwas Zeit dafür nehmen. Zum Beispiel alle 4 Wochen die Dosis halbieren oder nur jeden 2ten Tag eine Tablette nehmen und dann nur noch jeden 3ten usw.

Gibts manchmal bei solchen Medikamenten. Aber mach dir keinen Stress, das machts nur schlimmer.

Und das Absetzen unterstützen. Abends mal mit Entspannunhsübungen versuchen einzuschlafen, da gibts ganz viel bei YouTube. Bodyscan ist voll gut dafür. Oder abends nen Lavemdeltee trinken. Oder Tagsüber Sport machen und auspowern, dann schläft man auch besser.

Viel Erfolg 🍀

Hallo ich bin 22 jahre alt männlich und nehme seit zwei Jahren Mirtazapin 7.5mg und schaffe es auch nicht abzusetzten, sobald ich es nicht mehr nehme bin ich nach ein paar Tagen wieder schlaflos. Wie ist es bei dir?

Hausarzt + evtl. Psychiater.