Mirtazapin absetzen?

3 Antworten

Hat jemand Erfahrung mit dem absetzen nach dieser Dosierungshöhe?

Erfahrungen anderer sind auf dich nicht übertragbar, weil jeder Körper anders reagiert. Was man dir auch an Erfahrungen schreiben wird, bei dir kann alles ganz anders sein.

Ich würde alternativ gerne auf ein Melatoninprodukt umsteigen.

Warum umsteigen? Offenkundig brauchst du gar kein Medikament mehr, denn erstens war/ist die jetzige Dosis sehr gering und zweitens hat dein Psychiater dir erlaubt, das Präparat direkt abzusetzen. Ohne Grund ein Medikament einzunehmen, ergibt keinen Sinn. Besprich es mit dem Psychiater. Er wird dir sagen, ob ein Umstieg sinnvoll ist oder nicht.

Wir nehmen das seit 10 Jahren, sporadisch zum einschlafen. Es reicht schon eine Viertel Tablette. Wie gesagt: Sporadisch, maximal ein Viertel pro Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiers aus. Jeder reagiert anders. Wenn es dir nicht bekommt, kannst du mit der halben Dosis wieder weiter machen.