Verzweifelt wegen Zunahme aufgrund von Mirtazapin?

6 Antworten

Theoretisch gibt es auch Antidepressiva, von denen man nicht zunimmt. Ich kann natürlich nicht einschätzen, ob die für Dich geeignet sind. Wahrscheinlich war dem Behandler die beruhigende Wirkung von Mirtazapin wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was kannst du tun, um das Medikament zu nehmen und nicht zuzunehmen?

Musst du mit dem jeweiligen arzt besprechen . Der kann dir da am ehesten was zu sagen . Villeicht verschreibt er dir andere tabletten die helfen .

Diese Medikamente verursachen Gewichtszunahme, Habe ich auch schon erlebt, nur muss man abwägen, ist der Leidensdruck hoch, dass man vorübergehend eine Gewichtszunahme akzeptieren kann? Denn geht es Dir wieder besser, bist Du besser drauf und kannst wieder mehr unternehmen, und Dich bewegen, dann wirst Du wieder das abnehmen, was vom Medikament her rührt.

Da es Dir so schlecht geht, solltest Du Dein Augenmerk für den medikamentösen Behandlungszeitraum nicht so auf die paar Kilos legen.

Wichtig ist, dass Du gesund wirst und wieder Lebensqualität hast.

Ich habe auch Asthma, aber man kann sich dennoch bewegen und leichten Sport machen.

Alles Gute für Dich

Sorry verstehe das Problem nicht ganz.

Wenn du magersuchtig bist, dann kannst du ja froh sein zuzunehmen.

Ich bin nicht mehr magersüchtig aber das Zunehmen Stört mich

@Borderline514

aso.

Dann könnst du evtl statt der Medikamente eine Psychotherapie bei Arzt deines Vertrauens machen. Oder hast du es schon?

@Shoron

Bin seit 3 Jahren in Therapie, mit vielen stationären Aufenthalten dazu

@Borderline514

aso. ja. dann weiss ich nicht was man machen könnte. Haben dir denn die Ärzte nicht gesagt, was die Ursache für die Depression sind? Und wie du dagegen wirken kannst......also so was wie die Ernährung oder Sport.

@Shoron

Ich hab Asthma also Sport ist schlecht, ich ernähre mich ausgewogen vegan, aber sobald ich ein bisschen über meinem Kalorienverbrauch esse, nehme ich zu

@Borderline514

aso, schlimm. Weiss du dann spreche dieses Problem beim Arzt an.

Ich weiss das auch die besten Ärzte nicht immer oder nicht sofort helfen können. Da hilft nur beten. Gott weiss die Lösung. Wenn du auch gläubig bist, kannst du selber beten oder andere Christen für dich beten lassen. Es gibt viele Portale dazu. Ich nutze am liebsten Amen.de.

Hat mir schon sehr oft geholfen. Es ist ja halt so, man hat nicht auf alles eine Antwort, deshalb sieht es auf der Welt so aus, aber zum Glück gibt ja noch die höhere Macht.