Was ist das genau - Wenn man keinen Hunger hat, aber dennoch essen/snacken möchte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man „Guster haben“. Ja das hab ich auch und ich schätze das hat jeder mal. :)

Ja das kenne ich auch.

Ich habe mal in einem Vortrag zum Thema Zucker gehört, dass es gar nicht um das Essen an sich geht, sondern einfach nur um das schöne Gefühl das man bei leckeren Sachen hat. Viele Menschen kompensieren damit den Mangel an anderen schönen Gefühlen.

Das kommt, weil der Mensch Zucker bzw. was zum naschen haben möchte. Manche aus Frust heraus und manche einfach, weil es sie glücklich macht. Habe das auch sehr oft in beiden Fällen 😂

Assalamu alaikum,

ja, ich kenne das zu gut! Meistens esse ich einfach so irgendetwas, obwohl ich gar keinen Hunger habe 🥲

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu essen 😋

Ja, das ist meistens am Abend, da habe ich Appetit, aber keinen Hunger.

Es muss ja nicht immer etwas gekocht werden.