Was ist das Gegenteil von Cuckold und gibt es das überhaupt?

7 Antworten

Das ist so nicht richtig. Unter Cuckold versteht man, dass der Mann dabei ist, wenn seine Frau mit einem anderen Mann Sex hat. Der Mann ist dabei passiv und schaut nur zu.

Ein Begriff für den weiblich passiven Part ist mir nicht bekannt.

Swingern bedeutet NICHT "simultan fremdgehen", sondern gleichzeitig einvernehmlich mit verschiedenen Leuten Sex zu haben. Fremdgehen ist das nicht.

Fremdgehen bedeutet, dass man ohne Einverständnis, also heimlich, hinter dem Rücken des anderen, Sex mit anderen hat.

Wenn ja, gibt es dafür auch einen Begriff analog zum "Cuckold"?

Ja. Cuckold. Ein alter Kumpel von mir würde allerdings sagen, dass der Begriff "gute Ehe" zutrifft.

IA3007
Fragesteller

"Gute Ehe" heißt also, wenn der Mann zum Pantoffelhelden wird?

PVJeltz  18.05.2018, 10:26
@IA3007

Nein, umgekehrt. Es ging doch um den Fall, dass ER fremdgehen kann und die Frau das gutheißt. Danach hattest du doch SELBST gefragt. Bissel müde heute?

Du meinst offenbar nicht das Gegenteil, sondern die weibliche Entsprechung.

Denn das Gegenbeispiel, der Mann, der es nicht angenehm findet, wenn seine Frau offenkundig Sexualkontakt mit einem anderen Mann hat, ist so häufig, dass deine Frage "und gibt es das überhaupt?" beim Gegenteil wenig Sinn macht.

Hab's gegoogelt:

Ich dachte nämlich immer es hieße "uralt". Gegenteil wäre dann "blutjung".

Aber es bedeutet ja "Frau geht fremd", das Gegenteil wäre "Casanova", oder ein "Playboy", oder ein "Haremskönig", oder so.

Diese ganzen Aktivitäten hat nix mit "Fremdgehen" zu tun, da diese unter Einwilligung des Partners geschehen!