Was ist das für eine Art Beziehung wenn man sich als Junge und Mädchen trifft ohne Zusammen zu sein?

5 Antworten

Kommt darauf an.

Wenn man Gefühle für einander hat/verliebt ist, aber eben (noch) keine Beziehung will, ist es ein Date, auf das man sich trifft.

Wenn man sich einfach so gerne mag und Zeit miteinander verbringen will, ist es - so schockierend und unglaublich das für manche auch erscheinen mag - einfach eine schöne Freundschaft.

Hallo Lassmich7778,

das wäre eine Freundschaft - oder auch nur ein einzelner Moment, wo Ihr zu einem gemeinsamen Zweck, ohne eine Freundschaft einzugehen, miteinander seid.

Das Zusammensein wird häufig mit einer Partnerschaft verbunden.

Die Nähe, die man dabei teilt ist unabhängig davon, ob es eine Freundschaft oder Partnerschaft oder sonst ein Miteinander ist. Nur gesellschaftlich mag es da moralistische Unterschiede geben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Das kann von "ich gebe ihm/ihr Nachhilfeunterricht" über "wir sind gute Freunde und teilen gemeinsame Interessen" bis "ich steh auf sie und lade sie jetzt ins Kino ein" gehen und im Zweifel bei "willst Du mich heiraten" enden.

Eine Freundschaft würde ich sagen.

Kann ja auch so freundschaftlich sein