Was ist das für ein Satz (kathensatz,höhensatz ,Satz des Pythagoras usw)?

2 Antworten

Da man die Seiten eines Dreiecks nicht unbedingt mit a, b, c beschriften muß, sondern auch mit q, b und h, könnte das der Satz des Pythagoras sein, unter der Voraussetzung dass b die Hypothenuse ist. Gibt es keine Skizze dazu? In irgendeinem Zusammenhang wird die Formel doch stehen.

Nymhdhdhd
Fragesteller

Stimmt Dankeschön

Das ist gar kein satz, sondern eine Gleichung mit drei Unbekannten.

Wenn du verraten würdest, was q und b und h sein sollen und um welchen Körper es sich handelt, dann könnte man darauf schließen, welcher Satz hier ausgedrückt werden soll.