Was ist das an an meiner Katze?
Ich hab heute morgen diesen schwarzen Klumpen an meiner „frisch“ (29.07) kastrierten Katze entdeckt , sie lässt mich auch nicht dran um es weg zu machen.. ich wollte es langsam einweichen lassen und abmachen aber sie lässt es nicht zu.
3 Antworten
Hallo Du,
Diese Nachfrage beantwortet dir verlässlich und fachlich fundiert dein Tierarzt, ob diese Kastrationsnaht und im Speziellen diese dunkle Erhebung so in Ordnung sind.
Bitte rufe dort an und frage dort gezielt nach. Oder konsultiere inklusive deiner Katze deinen Tierarzt direkt in seiner Praxis.
Bitte nicht alleine an der Kastrationsnaht manipulieren.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Ich sehe nur Fell und diesen schwarzen Klumpen... ich kann mir aber gerade nicht so recht vorstellen, um welche Körperpartie es sich hier handelt. Ist dieser Klumpen an der Operations-Wunde? Oder handelt es sich um den Popo? - Vielleicht kann ich weiterhelfen, wenn ich besser verstehe, wo der Klumpen sitzt.
Sorry ein besseres Bild konnte ich nivht hinkriegen 😖 Der Klumpen liegt nicht an der wunde sondern eher am popo/scheiden bereich..
ach so ^^ - ja, das Problem kenne ich, dass es schwierig ist, irgendwelche Details an der Samtpfote zu fotografieren. Und ich bin ja beruhigt, dass sich nicht an der Wunde irgend ein undefinierbarer Klumpen gebildet hat.
Wenn das ganze am Popo-Bereich hängt, würde ich davon ausgehen, dass irgendwie ein bisschen Kot hängengeblieben ist. Oft kann man das auch riechen. Eventuell hatte deine Katze nach der OP etwas weichen Kot?
So was ist meinen Kater auch schon passiert... und natürlich fanden die das ebenfalls extrem uncool, wenn ich bei der Entfernung helfen wollte. Oft putzen Katzen solche Unreinheiten früher oder später von alleine weg. - Ich habe mich jedoch auch schon an die Samtpfote geschlichen, wenn sie gerade irgendwo relaxt oder habe sie mit Leckerlis überlistet, um den stinkenden Anhang zu entfernen.
Sie hat seit einer Woche schon eine Krause an und konnte sich daher auch nicht putzen..ich hoffe mal das sie mich später ran lässt um es zu entfernen..
ach so... ja, dann wird das der Grund sein, dass da wahrscheinlich wirklich etwas Kot angetrocknet ist. Wird wahrscheinlich auch eher am Fell kleben und nicht auf der Haut?
Sobald die Krause weg ist, wird sich deine Katze bestimmt um die gewohnte Reinlichkeit kümmern, falls es dir nicht vorher gelingt, das Klümpchen zu entfernen.
Muss sie den die Krause noch lange tragen? - Mein Katze würde damals nach einer Knie-Operation ohne Krause entlassen. Daher weiss ich nicht, wie lange solche Krausen üblich sind.
Die Krause muss leider noch bis Donnerstag dran bleiben.. kanns auch nicht mehr ertragen sie so zu sehen. Sie kann ja nichtmal ordentlich aus ihrem Napf/Teller fressen muss ihr das per Hand geben , was ich aber liebend gerne für meine maus tuhe.
och, das arme Schätzchen. Solche Sachen tun mir auch immer total leid... und es schmerzt im Herzen, wenn das geliebte Haustier solche Strapazen überstehen muss. Ich wünsche dir viel Kraft und deiner Katze gute Besserung, damit sie schon bald wieder ohne Krause herumtollen kann =)
Es erscheint mir logisch, dass eine Schnittwunde auch blutet. Natürlich auch innerlich. Lass es einfach in Ruhe. Gut, wenn es rausgespült wurde.
Es ist nicht an der Wunde sondern eher am Popo/Scheiden bereich
Und was glaubst du, wo endete die Gebärmutter, die abgeschnitten wurde?
Also meinst du das ich den Klumpen lieber dran lassen soll?
Es ist nicht an der Naht sondern am Popo/Scheiden bereich