Die bestiegene Katze faucht, warum?

2 Antworten

 Bis es aber dazu kommt möchten wir natürlich dass es denen beiden gut geht.

Es geht ihnen aber nicht gut- jede Rolligkeit ist eine Qual für die Katze und kann auch zur Dauerrolligkeit führen, die auch Gebärmutterkrebs verursacht.

Die Katzen leiden- keine Ahnung, warum sie nicht schon längst kastriert sind.

Ich denke, die Katzen merken, das sie durch die Rolligkeit geschwächt sind und versuchen durch Dominanzverhalten die Rangordnung im Revier auszufechten.

Die armen Tiere.....

Hallo!

Meiner Meinung nach zeigt deine Katze "A" deutlich genug , wenn's ihr zuviel wird . Ihr braucht da nicht unbedingt eingreifen....es sei denn, ihr habt das Gefühl, daß es für Katze "A" unerträglich lästig ist . Dann kann man natürlich auch mal sachte dazwischen gehen und dafür sorgen, daß genug Abstand zwischen Beiden ist.

Aber wirklich nur sanft , damit sich keine der Beiden falsch behandelt fühlt und eifersüchtig wird .

Denn sie verstehen sich ja sonst gut und das soll auch so bleiben.

Die Rolligkeit ansich ist für Katzen schon auch anstrengend und da ihr zwei "Mädels" habt , ist dann ständig eine der Katzen rollig ...da leidet man ja regelrecht mit.

Es ist wirklich gut , daß die Kastration schon geplant ist .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈